Hubraum statt Turbo oder die unglaubliche Spritvernichtung

Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
2.492
Danke
601
SAAB
95
Baujahr
1963
Hej Gemeinde,

ich möchte Euch an dieser Stelle kurz meinen Dinosaurier (neben dem SETRA) vorstellen:

Buick Estate Wagon 7,5 l (455 cui) bigblock V8 mit 208 Ps von 1974
(2,05m x 5,90m für 8 Sitze und viel Patina)

so baute GM früher :eek:
Gruß Olly
 

Anhänge

  • Pat_und_Patterchon 002.jpg
    Pat_und_Patterchon 002.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 104
  • Pat_und_Patterchon 001.jpg
    Pat_und_Patterchon 001.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 92
  • Pat_und_Patterchon 003.jpg
    Pat_und_Patterchon 003.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 49
  • Pat_und_Patterchon 004.jpg
    Pat_und_Patterchon 004.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 75
  • Pat_und_Patterchon 005.jpg
    Pat_und_Patterchon 005.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 116
okee, butter bei die fische: wenn du ihn mal mehr als 100 km am stück bewegst - wieviel gurgeln siebeneinhalb liter hubraum weg? und: wo sind die fotos von dem tankwagen, der doch zweifellos in der nähe sein muss, wenn du über land fährst? :biggrin:
 
Hej Gemeinde,

ich möchte Euch an dieser Stelle kurz meinen Dinosaurier (neben dem SETRA) vorstellen:

Kaum sinkt der Spritpreis unter 1,30, schon packen dich die Hummeln...:smile:

Aber schönes Teil und wenn man sich hinten nach vorne denkt, hat man fast den Eindruck einer Pilotenkanzel.
 
Besuch

Moin Olly

zurück aus Smörebrödland?

7,5 Liter Hubraum:eek:

Wenn es damit zum Meet&Greet fährt, nicht schneller als 80 (damit der Tankwagen mithalten kann) und trotzdem gibt´s dann nur Fritten...

Wieviel verbraucht das Ding?

Ich gewinne zunehmend den Eindruck das ich mal bei Dir vorbei schauen möchte.

Martin
 
Hallo!
Solche Autos sichern meinen Arbeitsplatz..........lach
Gruß,Thomas
 
Huuuu, watt für´n Trumm! :eek: :biggrin: Wird man da nicht als Ressourcenverschwender angeblafft, wenn man damit unterwegs ist? Und parken innerhalb geschlossener Ortschaften is nich, oder? :tongue:
Das Teil war wohl ein angesagtes Familienauto der 70er, um durch 6 Bundesstaaten mit 15 Tankstops in den Urlaub zu fahren. :biggrin:

Das Teil hat was, aber welche Motive hat man, um sowas anzuschaffen?? Sind dafür überhaupt noch Ersatzteile zu kriegen? Die Technik dürfte wohl recht simpel und robust sein.
 
Ich hatte mal als Fast-Fahranfänger das Vergnügen, ein ähnliches Schiff (ich glaube es war ein Chevrolet Caprice Classic mit einem Riesen-Dieselmotor) durch eine süddeutsche Anliegerstrasse zu manövrieren... ich sag euch, das war kein Spaß :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1981_Chevrolet_Caprice_Classic_wagon.jpg
    1981_Chevrolet_Caprice_Classic_wagon.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 71
sehr nice...das hat Stil! :cool:
 
geb mal bitte ne soundfile!!! :smile:
 
... wieviel gurgeln siebeneinhalb liter hubraum weg? ...

... bei konstant 55 Meilen über den Motorway ist er mit 16 Liter recht sparsam, aber wehe es geht in die Stadt ...:eek:

... wenn man sich hinten nach vorne denkt, hat man fast den Eindruck einer Pilotenkanzel.

... beim Fahren stellt sich eher der Eindruck eines Ausflugsdampfers ein :redface:

... Wieviel verbraucht das Ding?
Ich gewinne zunehmend den Eindruck das ich mal bei Dir vorbei schauen möchte ...

1. siehe oben
2. Besichtungen/Führungen nur nach Vereinbarung mit der Museumsleitung :tongue:

... Solche Autos sichern meinen Arbeitsplatz..........lach ...

Ölscheich? Mineralölhändler? Tankstellenbetreiber? Tankwart?

... Wird man da nicht als Ressourcenverschwender angeblafft, wenn man damit unterwegs ist? Und parken innerhalb geschlossener Ortschaften is nich, oder?
... welche Motive hat man, um sowas anzuschaffen?? Sind dafür überhaupt noch Ersatzteile zu kriegen? Die Technik dürfte wohl recht simpel und robust sein.

1.schon passiert
2.richtig, aber es gibt ja am Ortseingang immer Busparkplätze :biggrin:
3.Spieltrieb
4.Technik kein Problem, Blech/Innenausstattung/Zierteile fast unmöglich
5.simpel ja, robust? sagen wir eher rustikal

sehr nice...das hat Stil! :cool:

danke

geb mal bitte ne soundfile!!! :smile:

... wer soll die bezahlen? :frown:

.
 
Kann man mögen. Immerhin: Wenn's in die große Stadt mit den vielen bunten Lichtern geht, den 95 hin rein und als Dingi benutzen. Das Mutterschiff kann dann draussen im Industriegebiet ankern, während man mit dem 95 in den Hafen einläuft.:biggrin:

Mann......was für'n Eisenhaufen.
 
Wie "restauriert" man die ausgeblichene "Holzbeplankung" ?
DC-Fix?:smile:
 
Sehr anständig!

Mich hat bei den Amis ja immer die grausame Verarbeitung abgeschreckt. Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, daß ein Motor grundsätzlich so viel Hubraum wie möglich haben sollte. :biggrin:
 
...und Dir die Verbrauchswerte irgendwie bekannt vorkommen?:smile:
 
Blödsinn. :biggrin:

Cruising' the highway @ 55mph I get as low as 21.8 mpg!

:cool:
 
With the gallon up to $4 this summer, they do.

Anyway, these european cars can be amazingly efficient.
But, hey, it's german engineering! :biggrin:
 
Zurück
Oben