Holzausstattung im 9-3 Aero Cabriolet

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen!
Ich habe vor 3 Tagen mein neues 9-3 Aero Cabriolet erhalten und mir das Leder-Holz Lenkrad sowie die Abdeckung der Schaltkonsole in Holzfurnier dazubestellt. Es sollte auch ein Schalthebel in Holz dazugehören, dieser ist aber leider nicht lieferbar. Nun stören natürlich die metallfarbigen Applikationen am Schalthebel (Automatik) und am Lenkrad (siehe Abbildung). Hat jemand eine Idee ob es Fremdhersteller gibt, die einen Schalthebel modifizieren? Kann man die silbernen Applikationen am Lenkrad entfernen und ggf. gegen die neutralen eines VECTOR ersetzen? Möchte ggf. jemand tauschen? Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • lederholz.jpg
    lederholz.jpg
    165 KB · Aufrufe: 196
hi ,
ist natürlich geschmackssache , aber ich finde den kontrast zwischen metall und holz auf dem bild eigentlich sehr ansprechend .

Gruß Alex
 
Cabriofan schrieb:
Nun stören natürlich die metallfarbigen Applikationen am Schalthebel (Automatik) und am Lenkrad (siehe Abbildung). Hat jemand eine Idee ob es Fremdhersteller gibt, die einen Schalthebel modifizieren? Kann man die silbernen Applikationen am Lenkrad entfernen und ggf. gegen die neutralen eines VECTOR ersetzen? Möchte ggf. jemand tauschen? Danke für Eure Hilfe!

Hallo !!

Ich weiß zwar auch nicht, ob es schon einen Fremdhersteller gibt, aber zur ersten "Notlinderung" könnten wir die Applikationen am Lenkrad tauschen (silber gegen neutral), voraus gesetzt, dass die Teile auch einfach abgehen (ich vermute aber einfach mal, die sind nur "festgeclipst").

Gruß
André
 
Hallo zusammen, nächste Woche wird alles anders. Die silbernen Applikationen am Lenkrad kommen weg, mein Händer baut neue Schalter in schwarz ein. Weiterhin wird der Alu - Einsatz des Schalthebels mit schwarzem Leder bezogen (macht ein Kürschner vor Ort im Auftrag des Händlers). Ach ja, das Armaturenbrett wird ebenfalls in schwarzem Leder überzogen, kommt ganz neu von HIRSCH aus der Schweiz. Wenn alles fertig ist stell ich ein Foto ein!
 
Cabriofan schrieb:
Hallo zusammen, nächste Woche wird alles anders. Die silbernen Applikationen am Lenkrad kommen weg, mein Händer baut neue Schalter in schwarz ein. Weiterhin wird der Alu - Einsatz des Schalthebels mit schwarzem Leder bezogen (macht ein Kürschner vor Ort im Auftrag des Händlers). Ach ja, das Armaturenbrett wird ebenfalls in schwarzem Leder überzogen, kommt ganz neu von HIRSCH aus der Schweiz. Wenn alles fertig ist stell ich ein Foto ein!

also auf die fotos freu ich mich . insbesondere das mit dem leder auf dem amaturenbrett finde ich klasse , da ich der ansicht bin , dass es schönere kunststoffe fürs amaturenbrett gibt als die, die saab verwendet (z.b. bei audi .... bitte nicht schlagen :lol: ) . zudem wünsche ich dir natürlich , dass das design nach dieser umfangreichen umgestaltung deinen ansprüchen entspricht !!!
 
..also ich hätte mir an Deiner Stelle das Auto gleich bei HIRSCH in St. Gallen bestellt, das hätte Dich sicherlich auch nicht viel mehr gekostet u. Du hättest alles im Komplettpaket bekommen..hm..aber ich bin eh kein grosser Fan von Baumstämmen im Lenkrad u. Armaturenbrett.. ;-) :lol:
 
Hier das neue Bild!

Hier nun die Änderungen: Schalthebel mit Leder überzogen, Lenkradschalter "Alu" gegen schwarz getauscht, statt des "Lochs" nun noch den Aschenbecher nachgeordert und schliesslich die Armaturenbrettumrandung in schwarzem Leder mit hellen Nähten. Sieht im Original noch besser aus.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 126
KLASSE !!!!! :thumbsup: sieht wirklich suuuper aus !!! insbesondere das mit leder überzogene amaturenbrett sieht einfach nur sehr edel aus .

Glückwunsch und viel viel spaß damit ....
 
Sauber!

Sieht wirklich de luxe aus! Viel Freude mit Deinem Auto!

Gruß: Stefan
 
Hat ein bischen gedauert bis ich das mit den 3 Grad verstanden habe. Das ist doch ein Cabrio, da schaltet die Klimaautomatik beim Öffnen des Daches automatisch von der Temperaturanzeige auf Heizstufenanzeige um, nimmt die Automatik raus und schaltet den Kompressor ab. Das ist auch sehr sinnvoll, weil die Klimaautomatik sonst versuchen würde "die ganze Welt" runterzukühlen. Nicht lachen, beim Mercedes regelt die Automatik so lange nach, bis Lüftung und Kompressor auf Anschlag stehen. Man muss dann die Klimaautomatik abschalten, wenn einen der Radau nervt. Beim SAAB geht das nun ganz easy automatisch. Beim Schliessen des Daches schaltet die Klimaautomatik dann natürlich selbständig wieder ein.
 
Cabriofan schrieb:
Hat ein bischen gedauert bis ich das mit den 3 Grad verstanden habe. Das ist doch ein Cabrio, da schaltet die Klimaautomatik beim Öffnen des Daches automatisch von der Temperaturanzeige auf Heizstufenanzeige um, nimmt die Automatik raus und schaltet den Kompressor ab. Das ist auch sehr sinnvoll, weil die Klimaautomatik sonst versuchen würde "die ganze Welt" runterzukühlen. Nicht lachen, beim Mercedes regelt die Automatik so lange nach, bis Lüftung und Kompressor auf Anschlag stehen. Man muss dann die Klimaautomatik abschalten, wenn einen der Radau nervt. Beim SAAB geht das nun ganz easy automatisch. Beim Schliessen des Daches schaltet die Klimaautomatik dann natürlich selbständig wieder ein.

Geile Sache!
Aber gut das Saab ja nicht innovativ ist. Bluetoozh im Auto hat ja auch jeder...
Ich frag mich warum die für diese Klinigkeiten keine Werbung machen!? Nur dieser dämliche Cupholder wird immer angepriesen!
 
Zurück
Oben