Hohlraumversiegelung?

... einem der anderen Saabs vorbei und ich nehme Dir die Angst vorm Erhitzen des Mike Sanders Fetts.....:tongue:

@ East: Genau lesen: ein Saab - und ich zeige Dir, wie man das MS Fett erhitzt. Den Rest...mußt Du machen. aber, Du hast ja Hilfe.:biggrin:
Sag Bescheid wenn es soweit ist, ich bin zum "praktischen" zusehen auch dabei. East und ich helfen....

Obwohl, wenn ich es mir gerade so recht überlege, mein 9000er ist gerade innen ziemlich leer...ein halbes Faß MS Fett steht hier auch noch rum, Ihr wollt unbedingt helfen, hm...:rolleyes:
 
Obwohl, wenn ich es mir gerade so recht überlege, mein 9000er ist gerade innen ziemlich leer...ein halbes Faß MS Fett steht hier auch noch rum, Ihr wollt unbedingt helfen, hm...:rolleyes:

... ich bring für uns Jever und Beck's zum Abkühlen mit.
 
...bin auch dabei! Ausserdem ist GRILLWETTER angesagt- da war doch was- Fett habe wir ja von Mike, ich könnte Fleisch besorgen...
 
Die genaue Abstimmung sollten wir per PN oder Telefon weiterführen......sonst reicht das Bier am Ende nicht!:biggrin:
 
Hat eigentlich einer Erfahrung auf eine bestehende Fluidfilm Konservierung zu sandern? Bestehen da irgendwelche Unverträglichkeiten?
 
Wenn man aeltere Konservierungen auffrischen will.
Meine mal gelesen zu haben alle paar Jahre sollte man mal aufrischen (glaube es waren alle 8 oder so)
 
Wenn man aeltere Konservierungen auffrischen will.
Meine mal gelesen zu haben alle paar Jahre sollte man mal aufrischen (glaube es waren alle 8 oder so)
Das würde ich nicht am Alter der Konservierung, sondern am Nutzungsprofil festmachen. Wenn das Fahrzeug ganzjährig bewegt wird, sollte man das eher im 2 - 3 Jahres Rythmus machen.
 
Genau, wenn das Auto mal etwas länger in der prallen Sonne steht, sollte es rundum schön aus allen möglichen Öffnungen sabbern.
Wenn´s das dann mal nicht mehr tut, wird´s höchste Zeit für eine ordentliche Nachfettung. :biggrin:
 
Ganz mein Ansatz: Was nicht mehr tropft, muss neu geflutet werden.
 
Das die gesanderten Autos ständig kleckern kann ich nicht bestätigen. Mein alter Renault Transporter z. B. steht heute den ganzen Tag in der Sonne. Der Wagen ist sehr reichlich gesandert, die Abläufe dennoch frei. Im ersten Sommer gab es ein paar Kleckse, seitdem ist Ruhe. Und bevor die Spötter fragen - ja, in den Hohlräumen ist noch viel Fett vorhanden....:tongue:
 
Das die gesanderten Autos ständig kleckern kann ich nicht bestätigen. Mein alter Renault Transporter z. B. steht heute den ganzen Tag in der Sonne. Der Wagen ist sehr reichlich gesandert, die Abläufe dennoch frei. Im ersten Sommer gab es ein paar Kleckse, seitdem ist Ruhe. Und bevor die Spötter fragen - ja, in den Hohlräumen ist noch viel Fett vorhanden....:tongue:

Sieht bei unseren genauso aus...
 
Das würde ich nicht am Alter der Konservierung, sondern am Nutzungsprofil festmachen. Wenn das Fahrzeug ganzjährig bewegt wird, sollte man das eher im 2 - 3 Jahres Rythmus machen.

Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges reicht das leider nicht. In Zukunft mache ich das jährlich...
 
Hab heute morgen das CV zur Hohlraumversiegelung gebracht...
Montag/Dienstag soll es fertig sein...
 
Probier's mal per Post: Forumsnahme bei google...
 
Saahb-Cars.DeEh? :biggrin:
 
Das die gesanderten Autos ständig kleckern kann ich nicht bestätigen. Mein alter Renault Transporter z. B. steht heute den ganzen Tag in der Sonne. Der Wagen ist sehr reichlich gesandert, die Abläufe dennoch frei. Im ersten Sommer gab es ein paar Kleckse, seitdem ist Ruhe. Und bevor die Spötter fragen - ja, in den Hohlräumen ist noch viel Fett vorhanden....:tongue:


... das ist ja auch ein alter Franzose und der ist warmes Wetter gewohnt und dazu ist er auch noch weiß, da wird nichts warm.
 
Zurück
Oben