Hohe Laufleistung - lohnt sich noch ein Kauf?

Hey Gemeinde...

Ich denke man sollte hier einen grundsätzlichen Unterschied machen.
Ein NG ist nicht die Krone der Schöpfung... dazu steckt zuviel GM mit drin.
Einen günstigen Alltagswagen der auch mit über 200t KM nochmal problemlos die nächsten 200t macht ist nicht unbedingt realistisch... egal welcher Hersteller

Ich denke man entscheidet sich für einen NG, gerade weil es ein NG ist und man dieses spezielle Auto mag.
Seien wir mal ehrlich... für einen NG braucht man Geduld und Geld und Ausdauer.
Aber wenn man bereit ist das Auto am Leben zu erhalten, hat man einen außergewöhnes, komfortables und sehr schönes Auto.

Ich habe ein T-Shirt mit dem Spruch "an old Saab never die"... und dies sollte man auch verinnerlichen.
Ich habe bei 220.000km ein Kurbelwellenlagerschaden an meinem 2.0 TiD, aber mir stellte sich nicht die Frage, ob es sich nun um einen wirtschaftlichen Totalschadenn handelt... ich möchte mein Auto am Leben erhalten und habe einen Austauschmotor eingebaut... und um ehrlich zu sein, bin ich mir darüber bewusst, dass es auch nicht der letzte Motor bleiben wird.

Je nach Ausstattung und Motorisierunng wird es immer schwieriger Teile zu bekommen oder eine Werkstatt, die sich wirklich gut auskennt mit dem Modell.

Ein NG ist eine Herzensentscheidung und keine Vernunftsentscheidung.
Dafür ist er zu speziell und zu selten.

Die Pfelge und das Engargement ist der Schlüssel... dann laufen die auch bestimmt 1 Mio Kilometer.

Wenn ich ein günstiges und zuverlässiges Auto suche, welches ein paar Jahre problemos fährt und an dem ich nicht machen muss... wird es wohl kaum ein NG werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allem, was hier gesagt und geschrieben wurde, ist es dann ein NG mit 165TKm geworden, und ich hoffe, ich kann ihn bei entsprechender Wartung und Pflege lange halten,
 
Nach allem, was hier gesagt und geschrieben wurde, ist es dann ein NG mit 165TKm geworden, und ich hoffe, ich kann ihn bei entsprechender Wartung und Pflege lange halten,

Wichtig ist vor allem, dass daraus kein Garagengold wird und das Auto regelmäßig bewegt wird. Lange Standzeiten sind Gift für den Wagen.
 
Autos sind zum Fahren da, nicht zum Wegstellen :-)
 
Zurück
Oben