Bremsen - Hitzebleche

Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
845
Danke
79
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo,
nach ständigem Klappern auf unebenen Fahrbahnbelägen war ich mal in der Werkstatt zum Check:
die Hitzebleche (Werkstattaussage), gemeint sind die "Bremsschilde", sind gerissen und verschlissen.
Nun war ich bei den mir geläufigen Ersatzteilanbietern (Skandix, Skanimport, Schwedenteile, Saab-Parts) schauen: die haben diese Teile nicht in ihren Katalogen :redface:
Hat jemand noch eine Idee wo ich die herbekomme, ausser beim FSH?
Original-Teilenummer ist 4567749

Danke schon mal für evtll. Antworten :smile:
Gruß Claus
 
DECKBLECH, SPRITZBLECH, ANKERBLECH......ATP vielleicht ?
 
Nur weil es nicht im Katalog steht, muß es nicht heißen, daß es das nicht bei denen gibt. Wie so oft schon gesagt: anrufen, fragen!
 
Ich danke Euch für die Antworten, vor Allem @patapaya ! Ich glaub da werd ich "zuschlagen" :smile:

edit: Ups, lese grad die sind für 16 Zoll ... ich hab 15 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
JFTR: Du weißt aber, dass zu der Quelle unterschiedliche Erfahrungen hier im Forum gepostet wurden?
Ich habe dort selbst aber auch gerade eine "Kleinigkeit" bestellt.
 
Weiß ich nicht!? Hatte dort schon mal was bestellt (Warnblinker) und war eigentlich zufrieden ... nun ja die 16Zoll nützen mir eh' nicht :smile:
 
Moin,

Bei meinem zukünftigen Diesel ( eine Woche noch ), ist um den Motorblock eine weiche gelbe Schaumstoffmatte gewickelt. Sieht recht passganau aus. Wurde das serienmäßig so geliefert oder hat der Vorbesitzer dem Motor sprichwörtlich einen Pullover angezogen? Wenn ich am nächsten Freitag das Auto übernehme, kann ich auch gern mal ein Foto machen...
 
wenn es 1.9 TiD ist - dann ist es wohl serienmäßig. Habe so was auch beim gleichen Motor BJ 2009 gesehen.
 
Zurück
Oben