Hirsch Federn

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hi
ist hier jemand, der zufällig einen Satz Hirschfedern für einen 9.3 II Vetor verkauft.
Bitte PN
Danke

Grüße

L
 
Hallo!
H+R ist auch nicht schlecht.........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
H+R ist auch nicht schlecht.........
Gruß,Thomas

Finde ich persöhnlich ein wenig zu hart.
Einfach Eibach verbauen, und gut ist. Ist der selbe Hersteller der auch die Hirsch-Federn herstellt. Habe diese auch verbaut und bin sehr zufrieden.
 
Hi
sind die Federn tatsächlich gleich?
oder nur vom gleichen Hersteller?
gruss

L
 
Komm vorbei und fahre mal die H+R Variante,dann hast Du einen Anhaltspunkt,bist ja nicht so weit weg von mir.......:smile:
Gruß,Thomas
 
Mach das,freue mich.......erfahren ist immer was anderes.........:smile:
Gruß,Thomas
 
Hi
sind die Federn tatsächlich gleich?
oder nur vom gleichen Hersteller?
gruss

L

Ich weiß nur, das die Federn die von Hirsch vertrieben werden von der Firma Eibach hergestellt sind.

Eibach-Federn sind gering weicher als die H&R-Federn. Eibach finde ich persöhnlich besser, da der Komfort besser erhalten bleibt. Aber am Ende muß das jeder selber für sich und seinen Geschmack entscheiden.
 
Ich lese immer nur das die Eibach-Federn komfortabler als die von H&R sind.
Wie sieht denn der Vergleich Serien-Aero Federn vs.Eibach aus?Fahre ein 2005 Aero Cabriolet im Serienzustand und überlege daher auf Eibach zu wechseln,da ich mir ein wenig mehr Komfort erhoffe..:rolleyes:
 
Die Eibach Federn legen das Fahrzeug tiefer, als mit den Aero Federn. Der Komfort wird dadurch geringer, da der Federweg weiter abnimmt.
 
Die Eibach Federn legen das Fahrzeug tiefer, als mit den Aero Federn. Der Komfort wird dadurch geringer, da der Federweg weiter abnimmt.
Das kann man meines Erachtens nicht so pauschal sagen. Bei den EIBACH ProKit Federn (sind auch Bestandteil des ProSystem-Komplettfahrwerks) handelt es sich um progressive Federn. Daß heißt sie federn in der Einfederphase relativ weich, während sie bei zunehmender Federlast (z. B. in schnellen Kurven) eine härtere Federrate besitzen. Der Komfort ist entsprechend mindestens genauso gut wie bei längeren Federn mit linearer Federrate.
 
Ich hatte in meinem 9-3 I jahrelang Eibach Federn und in meinem 9-3 II sind die Hirsch Federn von Eibach verbaut.

Der Komfort nimmt DEFINITV mit den Federn ab. Da aber die Straßenlage und das Handling viel besser werden, würde ich es immer wieder machen.

Trotz Progression der Federn ist es nunmal bei der üblicherweise vorhandenen Kombination Tieferlegungsfeder/Seriendämpfer das Problem, dass die Dämpfer nicht mehr den komplett nötigen Federweg bekommen, auf den sie eigentlich ausgelegt sind.
 
Bilstein?

Hat hier schon jemand die Bilstein-Fahrwerke probiert?
 
... schade

Schade eigentlich.
Ich hatte mir ein paar Eindrücke erhofft, da ich erwäge mir ein Bilstein-Fahrwerk
für meinen 9-5 zuzulegen.
 
also ich habe die hirschfedern im aerofahrwerk seit etwa 2 jahren im 2,8 turbo. saugeil!! sowohl von der optik als auch vom fahrgefühl und der straßenlage. ich habe es nie bereut!



markus
 
img0632p.jpg


IMG]http://img69.imageshack.us/img69/301/img0631j.jpg[/IMG]

img0631j.jpg

img0603v.jpg


bitte sehr
 
Zurück
Oben