Hirsch Chip Tuning

Registriert
22. Sep. 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo - meine Frage ist: ich fahre einen 9-3 Cabrio Aero mit 255 PS (Bj 2008)- lohnt sich der Hirsch Chip Tuning Satz, 20 PS mehr und höheres Drehmoment - wie sind Eure Erfahrungen, was verändert sich in der Versicherung, was macht der Verbrauch, bleibt die Einstufung in EUR4?

1000-Dank für Eure Hilfe - bis später Rolf
 
hirsch lohnt immer.
es ist das drehmoment, nicht die ps die entscheiden. hatte bislang 2 turbo-saab und habs bei beiden gemacht. bei diesem hier sogar bei Kilometer 0.

enjoy ist and have fun!!
 
Hirsch-Chip versichern

was verändert sich in der Versicherung?

Hallo,
die Versicherungsfrage habe ich schon mal ion einem anderen Thread thematisiert. Kurz zusammengefasst:
Die HUK hat den Chip als teures Extra eingestuft und wollte 60 Euro pro Jahr mehr für die Kasko, ohne dass sie bereit waren, darauf meine Prozente anzurechnen.

Daraufhin bin ich zur nach fast 25 Jahren zur DEVK gewechselt. Die wollten KEINEN Aufschlag trotz 20PS und 30Nm mehr. Tja, wahrscheinlich war ich der HUK mit meinen 30% zu billig:mad:

Ansonsten habe ich "nur" den Vergleich zur Probefahrt ohne Chip, da ich das Biocabrio bereits zur Auslieferung habe hirschen lassen. Und: ES LOHNT SICH!

Liebe Grüße
KonradZ
 
hirsch bringts immer, normalerweise sparst du danach sogar Sprit (bei gleicher Fahrweise).
 
Huk

Hallo!

Mich wundert das mit der HUK.
Bei mir gab es keinerlei Aufschlag trotz direktem Tuning bei Neuerwerb des Wagens (0 KM)

Kann es sein, dass der Aufpreis nur bei nachträglichem Software-Update (Vertragsänderung) von der HUK erhoben wird?

Gruß,

TD
 
Hatte eine ähnliche Antwort von der HUK,

das Fahrzeug wird durch den Chip teurer und deswegen wird die Prämie erhöht.
 
Hallo!

Mich wundert das mit der HUK.
Bei mir gab es keinerlei Aufschlag trotz direktem Tuning bei Neuerwerb des Wagens (0 KM)

Kann es sein, dass der Aufpreis nur bei nachträglichem Software-Update (Vertragsänderung) von der HUK erhoben wird?

Gruß,

TD

das Fahrzeug wird durch den Chip teurer und deswegen wird die Prämie erhöht.

mein versicherer sagt: alles unter 2t€ ist ohne aufschlag :smile:
 
Huk

Hallo!

Ich meinte: Bei mir hat die HUK, bei der ich auch versichert bin, keinerlei Aufschlag bei Erstanmeldung für das Tuning verlangt.
Die scheinen das dort anscheinend unterschiedlich zu handeln...

Gruß,

TD
 
Zurück
Oben