- Registriert
- 25. Juni 2013
- Beiträge
- 212
- Danke
- 24
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Hallo,
mein 9-5I (2008) hat vorne die Hirsch-Bremsanlage (345mm Scheiben mit 1-Kolbensattel). Die Scheiben sind auf der innenseite ziemlich geriffelt, geht aber immer durch TüV durch, letztens sogar ohne anmerkung. Scheiben und Klötze sitzen seit ca. 60.T km.
es ist mir schon mehrmals passiert das ich auf der Autobahn von hoher geschw. maximal bremsen müsste. Ist natürlich sehr anspruchsvoll für die anlage.
aber dabei fand ich immer die Leistung könnte trotzdem deutlich besser sein. Eigentlich kneifen die nach mein persönlichen empfinden in nomaleren geschw. auch nicht so besonders dafür dass es eine "Hochleistungsbremsanlage" sein soll.
Meint ihr die gefühlte "verbesserungsbedürftige" Bremsleistung davon abhängig ist, dass die Scheiben geriffelt sind?
Lohnt es sich neue Scheiben und klötze zu kaufen oder ist die Leistung allgemein einfach nicht so toll?
und nur ganz blöd gesponnen, würden die 4-Kolben-Bembobremsanlage mit 355mm Scheiben für den 9-5 NG (auch insignia OPC) besser sein und passen? Habe die 18" Hirsch 5 doppelspeicher-Felgen (8Jx18HT, ET 41). Aber hier lese ich überwidgend negatives über diese anlage.
mein 9-5I (2008) hat vorne die Hirsch-Bremsanlage (345mm Scheiben mit 1-Kolbensattel). Die Scheiben sind auf der innenseite ziemlich geriffelt, geht aber immer durch TüV durch, letztens sogar ohne anmerkung. Scheiben und Klötze sitzen seit ca. 60.T km.
es ist mir schon mehrmals passiert das ich auf der Autobahn von hoher geschw. maximal bremsen müsste. Ist natürlich sehr anspruchsvoll für die anlage.
aber dabei fand ich immer die Leistung könnte trotzdem deutlich besser sein. Eigentlich kneifen die nach mein persönlichen empfinden in nomaleren geschw. auch nicht so besonders dafür dass es eine "Hochleistungsbremsanlage" sein soll.
Meint ihr die gefühlte "verbesserungsbedürftige" Bremsleistung davon abhängig ist, dass die Scheiben geriffelt sind?
Lohnt es sich neue Scheiben und klötze zu kaufen oder ist die Leistung allgemein einfach nicht so toll?
und nur ganz blöd gesponnen, würden die 4-Kolben-Bembobremsanlage mit 355mm Scheiben für den 9-5 NG (auch insignia OPC) besser sein und passen? Habe die 18" Hirsch 5 doppelspeicher-Felgen (8Jx18HT, ET 41). Aber hier lese ich überwidgend negatives über diese anlage.