Motor .- Hirsch bein Laufleistung 120.000 KM einbauen ?

Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
78
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo, Frage an die Motor Kenner. Habe einen 93 Cabrio Automatik 5 Gang mit dem Motor 93SS B207R 2.0T .

Ich überlege mir den Passenden Hirsch zu zu legen, gibt es zZ bei Hirsch für 654 Euro.

Aber ich weiss nicht ob das ein Problem mit der Standfestigkeit gibt, immerhin hat der Wagen jetzt 120.000 KM auf dem Tacho.

Kann da jemand was zu sagen ( was mir klar ist das wenn ich danach nur volle Pulle heize ist das nicht förderlich für die Haltbarkeit, aber ich wollte nicht permanent Vollgas fahren )

Und kann das jede Saab Werkstatt einbauen oder ist da tiefe Fachkenntnisse erforderlich ?
 
Mach es……sollte für eine Saab-Werkstatt mit entsprechendem Equipment kein Problem sein……die entsprechende Software wird aufgespielt und gut ist……

Gruß, Thomas
 
Ich kenne zwar deinen Motor nicht und kann über Langzeiterfahrung nicht berichten - aber mein 9-5 hat mit 300Tkm jetzt die 35 Hirsche zu seinen 185 Pferden dazu bekommen. Und erfahren, dass er nicht der älteste war. Wenn bei deinem Motor also keine grundsätzlichen Probleme mit der Haltbarkeit bekannt sind - warum nicht. Und: man merkt es und es macht (noch mehr) Spaß! Also, nicht zögern, wenn du schon drüber nachdenkst! :rolleyes:
 
Gerade bei dem doch recht schweren Cabrio empfiehlt es sich sehr. Ich hab damals einen 9-3 I bei SKR Performance machen lassen. Der Motor hatte damals 140tkm runter. Bis heute (206tkm) hat es gehalten. Wenn man gemäßigt fährt, sinkt der Spritverbrauch ebenfalls um nen guten Liter.

LG
 
Hej,
bei meinem Cabrio (2.0t biopower) ist Hirsch mit 160TKM draufgepackt worden, heute sind rd. 215TKM auf der Uhr, läuft schön....

VG
Leo_klipp
 
Hi, ich habe meinen 2008er Sport Kombi 1.8T (82.000km) gerade vor 3 Wochen mit dem Hirsch Performance Tuning versehen lassen. Das macht definitiv Spaß, die Beschleunigung mehr als die Endgeschwindigkeit. Wie bereits von den anderen erwähnt, wenn Dein Motor keine Schäden oder Undichtigkeiten hat lohnt sich das auf jeden Fall. Und das aktuelle Angebot (2010 und früher) macht es auch preislich interesannter :D
 
Zurück
Oben