Karosserie - Hinweis auf Karosseriefarbe?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Wo finde ich beim 2008er SAAB 9-3 SportCombi den Hinweis auf die Karosseriefarbe?
Ich konnte bisher keinen Aufkleber entdecken.....
 
guck mal an der B-Säule auf der Fahrerseite unter. Oder schick´ mir Deine Fahrgestellnummer. Dann kann ich nachgucken.
 
Wo finde ich beim 2008er SAAB 9-3 SportCombi den Hinweis auf die Karosseriefarbe?
Ich konnte bisher keinen Aufkleber entdecken.....
Im Deckel vom Handschuhfach sollte links innen auf der Seite ein Aufkleber sein……

Gruß, Thomas
 
Hmmmmm........

So sieht das bei mir aus?!?!?!!?

IMG_8903.JPG
 
Da fehlt etwas……

War ja einer der Letzten, wurde wohl in der Hektik vergessen oder war nicht mehr auf Lager ;-)
Ist ja nicht das erste merkwürdige Detail, das ich entdeckt habe.
 
Zeigt der VIN Decoder nicht auch die Farbe an ?!
 
Man kann aber auch ganz klassisch ein Foto machen und es hier einstellen.
Da wird es bestimmt einige geben, die den Farbcode kennen.
 
Das ist jedoch sehr mit Vorsicht zu genießen, sollten sich einige Farbtöne in etwa gleichen!
Wegen einem nötigen korrekten Weißabgleich bei der Aufnahme und dem wichtigen geeichten Monitor zur treuen Farbwiedergabe muss schon alles stimmen, um eine Farbe anhand eines Fotos zu erkennen.

Aber um etwas Produktives zum Thema beizutragen...
Soweit ich weiß, gab es 2009 doch nur einen Rotton und dies müsste auch der meiner laserroten Schönheit (MY08) sein: 278 Laser Red (passt auch vom Avatar her - aber Vorsicht wegen Farbtreue)
Aber auch der Farbton alleine ist kein Garant für einen Treffer im Bezug zum restlichen Lack. als ich voriges Jahr die beiden Stoßfänger meines 9-3 II habe lackieren lassen, gab es im System des erstklassigen Lackierers 3 (oder waren es 4?) Nuancen vom entsprechenden Laserrot! Noch dazu verändert sich rot unter UV-Einstrahlung besonders stark mit den Jahren. Also muss man ohnehin Probebleche spritzen lassen, um die passende Nuance zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem kenne ich die Farbe: 278 Laserred, wie hier schon vermutet. Meiner ist auch nicht aus 2009, sondern gebaut 02-2011.

Aber ein Freund wusste bei seinem 2009er nicht, welche Farbe er da hat. Dank Euch ist aber nun auch da alles wieder gut.
 
In der Regel bekommt ein guter Lackierbetrieb den Farbcode auch ohne Zettel hin bzw. rausgesucht. Da sitzen manchmal ganz pfiffige Leute
 
Zurück
Oben