Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich geh ml davon aus, dass Dein Wagen ABS hat. Fahrzeuge mit ABS haben i.d.R. keine lastabhängige Bremskraftverteilung, da diese Aufgabe das ABS für jedes einzelne Rad übernimmt.
Gruß Joe
So viel ich weiß, gibt es da lediglich ein Reduktionsventil für die Bremskraft der Hinterräder, das meines Wissens aber nicht lastabhängig ist.
Gruß, patapaya
Ja, von meinen alten Autos (Passat, Nissan) ohne ABS kenne ich diese Regelung auch noch: sie besteht aus einer Verbindung von der Hinterachse zum Regler und ändert im Regler den Querschnitt, wenn das Fahrzeug tiefer eingefedert ist.Nö, falsch!
Mein Audi hat auch ABS und trotzdem eine Regelung. Und die Verteilung sollte ja auch vor dem blockieren gesteuert sein.
Ja, das ist durchaus eine Möglichkeit. Dazu findest du auch hier etwas: http://www.thesaabsite.com/900new/NG900faqs.htm#Brake+Hose+Problems?Es könnte auch an aufgequollenen Bremsschläuchen liegen.
Schon mal eine Vollbremsung auf einem Schotterweg machen müssen? Hat mich schon eine Stoßstange gekostet - nix mehr mit schön Eingraben der (blockierten) Vorderräder im Sand, du brauchst ewig bis du stehst! (Kein Licht ohne Schatten - wäre eigentlich auch ne schöne Signatur) Aber sind ja alte Kamellen.weil Bremsweg im Schnee definitiv kürzer, ohne.
-----
offtopic on:
Schon mal eine Vollbremsung auf einem Schotterweg machen müssen? Hat mich schon eine Stoßstange gekostet - nix mehr mit schön Eingraben der (blockierten) Vorderräder im Sand, du brauchst ewig bis du stehst!
Gute Nacht!
patapaya
Wenn die Bremsscheiben verrostet sind, darf es Dich nicht wundern, dass der Wagen hinten nicht mehr genug Bremskraft hat.
Ob die Verrostung nun durch nicht funktionierende Bremswirkung verursacht wurde????
Fährst Du hauptsächlich Kruzstrecken? Fährst Du täglich?
Ja, das ist auch meine Erfahrung (wenn auch nur einmal im Frühjahr, weil es bei den Winterreifen meist schneller gehen muß ) und neben der Unabhängigkeit von einem passenden Termin beim Reifenhändler der Hauptgrund, die Räder selbst zu wechseln. Ich behaupte auch mal: so sorgfältig wie z.B. Markus und ich und jetzt bantansai... kümmert sich kaum eine Werkstatt bei einer Durchsicht um die Bremsen! Da wird doch meist nur gereinigt, wenn ein Belagwechsel ansteht, oder?!Seit dem reinige ich die Bremsbelagschächte und die Bremsbeläge bei jedem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt, was sich sehr bewährt hat;
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen