Hintere Scheiben im 88er Cabrio rühren sich nicht.

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
315
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Hallo,
da ich jetzt eines meiner Probleme ( Scheibenhöhenjustierung ) fast gelöst habe, bitte ich schon wieder um Hilfe.Die hinteren kleinen Scheiben funktionieren nicht. Die Geschichte : Als ich das Auto kaufte gingen beide Seiten, zwar etwas langsam, aber sie gingen. 3-4 Wochen später sind sie beide zusammen ausgefallen ( Zufall ?? ).Die Motoren reagieren beide auf den Schalter mit einem deutlichen " Klicken ". Habe die Schalter für vorne und hinten gewechselt: keine Veränderung.Was würdet ihr mir raten. wie ich weiter vorgehen sollte ?
Grüße Michael
 
Hi pv544grau !

Wenn echt die Motoren "klicken" währe es am besten mal die hintere seitliche Innenverkleidung abzunehmen und die Hebermechanik auszubauen. Dann begutachten, reinigen, schmieren,...

Zweitbeste Lösung: im eingebauten Zustand begutachten, reinigen, schmieren,...
 
Moin,

um die Seitenverkleidungen zu entfernen muß die Sitzbank hinten raus.

1. 4 Schrauben unter der Bank vorne.
2. 4 Schrauben an der Lehne. Je 2 unten und je 2 hinter den Kopfstützen.

Bei der Gelegenheit kannst Du mal den wahrscheinlichen Rost unter der Sitzbank behandeln. ich würde die Heber auf jeden Fall ausbauen. Kommen als Komplettset mit Scheibe nach oben hin raus.
Nicht vergessen: Pol abklemmen.

Bis denn,

Steven
 
Hallo ep und Steven!
Ach wie schön, Problem ist gelöst, beide Scheiben laufen wieder wie neu.Hab die beiden Motoren ausgebaut und ohne verbundenen Mechanik ausprobiert, und sie liefen. Hab dann alles geölt bzw. geschmiert ( " Spezialfett ", was besonders gut haften soll ), wieder zusammengebaut und die Freude war groß.Innen sah übrigens alles sehr gut aus,kein Rost und demnach auch keine vergammelte Zahnung. Unter der Sitzbank auch alles gut, allerdings leichter Ölfilm von Hydrauliköl, aber ich hoffe,daß das nicht so schlimm ist.Da meine Tachobeleuchtung auch nicht geht , wahrscheinlich der Dimmer, werde ich mich als nächstes an den Ausbau des Armaturenbretts machen. Ich hoffe, es ist nicht eine zu große Pfriemelei.
Danke für die Tipps....... Grüße Michael
 
Na schön - gratuliere ! Die Reihenfolge der Arbeiten erinnert mich irgendwie an meinen...
 
Schön,

ist doch toll mal son schnelles Erfolgserlebnis.
Armaturenbrett ist an sich nicht schwierig. Nur ein paar mehr Schrauben ....

Steven
 
Zurück
Oben