Himmel 5-türig mit Schiebedach

Registriert
03. Dez. 2006
Beiträge
60
Danke
23
Baujahr
1986
Mir reichts!
Es gibt offensichtlich keinen 900er Himmel für 5-türige CC mit Schiebedach
Ich suche seit über einem Jahr und es scheitert nicht am Preis sondern schlicht an der Verfügbarkeit.
Gibt es einen Profi in Österreich oder in Deutschland der einen Himmel wirklich professionel hinbringt.
Die Anleitung im Saab Forum kenne ich aber ich kleistere sicher nicht selber herum, da schweiße ich lieber noch ein paar Wellentunnels.
Wenn jemand einen Fachmann kennt der das schon gemacht hat bitte melden.
 
Jeder vernüftige Autosattler macht das normalerweise.
 
Wird denn hier jemand gesucht der einen Himmel beziehen kann, oder der Himmel selbst (also nicht der Stoff..)?
ich denke doch mal das der Himmel an sich gesucht ist, so wie klaus schon sagte...
 
andernfalls schrottplatz schauen da hab ich immer für den 9000er welche bekommen 900er war mal ganz gut aber die letzte Zeit eher schlecht.
 
Danke für die Antworten.

Beim himmelservice.de habe ich um ein Angebot für den Komplettbezug angefragt. So kann am einfachsten geklärt werden ob er auch die Arbeit macht oder nur den Bezugstoff verkauft. Das lasse ich euch wissen weil das offensichtlich nicht klar ist.

Die Suche am Schrottplatz kann ich vergessen, und der Hinweis mit 13 Jahren hat natürlich was für sich. Allerdings sollte sich eine Firma die sich so einen eklatanten Materialfehler bei der Konstruktion bzw. der Erzeugung leistet wenigstens die Ersatzteilversorgung aufrechterhalten.

Schade ist eigentlich nur dass der Schwedenteile Mensch keine mit Schiebedach hat, sonst wäre das ja überhaupt kein Problem.
 
Verstehe ich alles nicht... also:
Was ist denn überhaupt das Problem?
Ist der Himmel kaputt, oder hängt nur der Stoff vom Himmel runter?
 
Ich habe im ebay einen Saab mit festen Himmel gesehen (Presspappe) wo gibt es die den zu kaufen ?
 
Das ist keine "Presspappe" sondern gepresstes Glasfasermaterial und gleichzeitig der Träger auch des Himmels DEIINES 900ers :-)

Also einfach den Stoff abreissen, dann hast Du dasselbe (allerdings weniger schöne) Ergebnis.

:biggrin:
 
Danke für die Antworten.

Beim himmelservice.de habe ich um ein Angebot für den Komplettbezug angefragt. So kann am einfachsten geklärt werden ob er auch die Arbeit macht oder nur den Bezugstoff verkauft. Das lasse ich euch wissen weil das offensichtlich nicht klar ist.

Das ist und war wie o.g. schon klar:

himmelservice vertreibt das Material, die Ansprechpartneri ist Frau Oppermann,
die so freundlich war das Material auf unsere Initiative hin vor ca. 2 Jahren zu besorgen und mit in Ihr Programm zu nehmen.

Vielleicht nennt sie Dir aber auch einen kompetenten Polsterer/Sattler in DEINER NÄHE , der Ihren Stoff verarbeitet.
 
Bröckelt vor allem widerlich... :mad:


Man kann es mit Farbe streichen um dies zu vermeiden, aber ich halte recht wenig von dieser Lösung.
Der Neubezug im DIY ist wirklich kein Hexenwerk, etwas Zeit & Geduld vorausgesetzt.
 
:eek::rolleyes::biggrin:

Murcks... hab meinen noch nicht ganz abgerissen :tongue:


Das ist keine "Presspappe" sondern gepresstes Glasfasermaterial und gleichzeitig der Träger auch des Himmels DEIINES 900ers :-)

Also einfach den Stoff abreissen, dann hast Du dasselbe (allerdings weniger schöne) Ergebnis.

:biggrin:
 
Hallo!
Zur Frage von Katte: Es ist grundsätzlich nur der Stoff kaputt. Allerdings wurde er von einem Vorbesitzer so "fachmännisch" angeklebt, dass er ohne Beschädigung des Trägermaterials nicht mehr abzulösen ist.
Aber Träger mit kaputtem Stoff zu bekommen ist sicher kein Problem.
Es geht also um einen wirklich originalgetreuen Bezug.
Soll aussehen wie aus dem Werk. Nur wenn er länger hält als der originale Stoff habe ich nichts dagegen.
Nochmals danke an die Saab Gemeinde für die Beiträge.
Vielleich wird ja ohnehin das mit himmelservice.de etwas, dann hat sich ja der ganze Schriftverkehr hier sehr gelohnt.
 
...
Vielleich wird ja ohnehin das mit himmelservice.de etwas, dann hat sich ja der ganze Schriftverkehr hier sehr gelohnt.

Natürlich wird das mit himmelservice etwas:
Du bekommtst das Material aus HH geschickt und beziehst es einfach selbst.
 
Zurück
Oben