hilfe - marder und katze!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Kann mich Luxi nur anschließen! Baldrian macht die Viecher kirre. Die bekommen sich garnicht mehr ein wenn sie daran schnuppern. Da wird dein SAAB völlig uninteressant.
 
@mister griffin
"meine" konstruktion (marke eigenbau) schützt nur den motorraum - inzwischen sind ja viele weitere tipps vorgeschlagen worden und ich hoffe, Du wirst Deine viecher los ;-)
mfg aeropappi
ps - foto habe ich leider nicht, aber wenn es Dir sehr wichtig ist, mache ich eins
 
salvete saabianer,
ich habe seit einiger zeit probleme mit einer katze und einem marder,
die sich auf meinem liebling tummeln. - hättet ihr lösungsansätze
=======> Ja ! Verschrotte den Scheisskarren, füttere und halte Dir die Katze (sind ganz liebe Tiere, ich hab drei davon) und lerne erdgeschichtliches Verständnis für Marder, die sich lediglich am Auto, welches ihnen ihren Lebensraum genommen hat, rächen...
Hough, ich habe gesprochen ! Gerd B.
 
Katzenhaar auf dem Cabridach hatte ich auch ständig, die Viecher lieben es, darauf zu nächtigen. Da ich Katzenliebhaber bin, habe ich es ertragen, kann aber Deinen Unmut verstehen. Bei den chemischen Mittelchen hätte ich ein paar Bedenken - nicht nur Katzen haben Nasen. Vorschlag: Lass Deinen Hund über Nacht im Auto ;-)
 
Kombiniere + und - !!

Das Fernhaltezeug an dein Auto (kannst ja auch bei den Reifen anfangen, dann meiden sie es vielleicht und springen erst garnicht drauf) und das Baldrian (o.ä.) an Nachbars Auto :00000284
(nee nee, aber mindestens auf der anderen Strassenseite an einen Baum z.B.)

/Xanthos

:00000582
 
@aeropappi- wie diese konstruktion aussieht, kann ich mir ungefähr vorstellen. habe ähnliches schon gesehen. der motorraum ist bisher auch noch nicht betroffen.

@grufti- ich bin wirklich tierlieb. nenne mir doch einmal deine adresse, dann bringe ich ein paar kleine raubkätzchen mit, die sich an deinem fuhrpark austoben können. oh nein du hast ja garkein auto - richtig?! :daumenhoch

@olof - woher weißt du, dass ich einen hund habe? :00000284 ihm würde das bestimmt missfallen, er hasst autos und autofahren. chemie wollte ich eigentlich auch nicht einsetzen.

@xanthos- werde ein paar mittelchen (auch baldrian) ausprobieren, natürlich alles unschädlich für mensch und tier.

@all - herzlichen dank für die vielen lösungsvorschläge.
ich werde euch dann berichten, was am besten funktioniert hat.

für die tierschützer unter euch - es werden natürlich keine waffen zum einsatz kommen.


:00000299
 
@grufti- ich bin wirklich tierlieb. nenne mir doch einmal deine adresse, dann bringe ich ein paar kleine raubkätzchen mit, die sich an deinem fuhrpark austoben können. oh nein du hast ja garkein auto - richtig?!
===> Voilà: Gerd Barttenbach, Jahnstr. 24, 93326 Abensberg bei Regensburg im schönen Bayern und Saab 901 hab ich drei Stück, reicht das ?, - technisch sind sie (die Saabs) auch total i.O. und alle Flüssigkeitsstände, besonders der GETRIEBEÖLSTAND stehen auf max !!! (bei Deinem auch ?, oder weisst Du evtl, wie viele hier, garnicht, wo sich ab Baujahr 90 der Prüfstab befindet ?) *g*
So, ich hab Dir jetzt meine Adresse genannt, jetzt halt auch Du Dein Wort, (falls Dein Auto noch weite Strecken schaffen sollte) und bringe die verspochenen Raubkätzchen; einen Hund, der (wie ich) Katzen über alles liebt, hätte ich auch zu bieten...
mfG Grufti :00000299

PS: Und schmier Dir das Baldrian in die Haare !
 
@grufti - habe ich es mir doch gedacht - ein militanter opelgegner. ihre saabs sind viel zu schön, um sie zu zerkratzen.

übrigens warum sind sie so gemein und arrogant, herr barttenbach? muss das sein?
 
Hallo Mr Griffin,


bezieht sich wohl eher auf das nie Enden wollende predigen von GerdB, grufti,... in diversen Saabforen. Er ist unser Getriebespezi (bietet workshops an) -> daher wohl eher ein insider. ;-)

Und als opelgegner hab ich ihn gar nicht in Erinnerung (aufgrund seiner Beitraege auch im anderen Forum...). Eher als Tierliebhaber - hatten wir nicht so einen Thread erst vor nen paar Wochen? Oder war es in mt oder dem gelben Forum? *gruebel*

Gruss
Martin
 
Das mit den Getriebeölständen hab ich jetzt nicht gerafft, aber bei so zweideutigen witzches bin ich auch besonders schwer von Kappee. . . mein Lacher kommt immer als Echo etwas später oder gar nicht
 
Eher als Tierliebhaber - hatten wir nicht so einen Thread erst vor nen paar Wochen? Oder war es in mt oder dem gelben Forum? *gruebel*
Johnny hör auf zu gruebeln und nimm den:
http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?p=106797&highlight=#106797

Au weia, in was für einen Humorlosen-Zungenrausstrecker-Fettnapf bin ich denn da wieder getreten ? ... -
Na, ja, immerhin hatte ich ja unflätigerweise "Scheisskarre" geschrieben; damit werd ich natürlich (bis zum näxten Mal) einen Saabcar nie wieder bezeichnen, ehrlich ! ;-)
Grufti :00000284
 
das will ich auch hoffen, denn eine scheisskarre ist es nun wirklich nicht.

und humorlos?

trotzdem mein herzliches beileid wegen der katze.
 
*HeHeHe* Unser Grufti! Ich kenn Ihn leider nicht persönlich (LEIDER), aber hab so meine Ahnung welch augenzwinckernder zynischer Schelm Ihn manchmal reitet. Er will uns zuweilen auf gar missionarische Art den 901 madig machen..........aber selber 3 Stück sein Eigen nennen. (Vielleicht damit er auf lange Sicht mehr Ersatzteile ergattern kann?)

Ich darf in diesem Sinne Goethe zitieren:

Mephisto: [Ich bin] Ein Teil von jeder Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Faust: Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

Mephisto: Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was Ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
 
Kevin schrieb:
*HeHeHe* Unser Grufti! Ich kenn Ihn leider nicht persönlich (LEIDER), aber hab so meine Ahnung welch augenzwinckernder zynischer Schelm Ihn manchmal reitet. Er will uns zuweilen auf gar missionarische Art den 901 madig machen..........aber selber 3 Stück sein Eigen nennen. (Vielleicht damit er auf lange Sicht mehr Ersatzteile ergattern kann?)

Von denen einer obendrein ne Redbox hat :00000284
 
Da fällt mir ein, ich hab noch ein paar schöne "Werbesprüche" kreiert die ihm sicher auch gefallen dürften. . . wird eh Zeit mal wieder das Profil upzudaten (herrliches Wort).
 
*HeHeHe* Unser Grufti!, hab so meine Ahnung welch augenzwinckernder zynischer Schelm Ihn manchmal reitet.
===> Wie recht Du doch hast, Kevin und ausserdem;
bin ich des trocknen Tons nun satt,
muss wieder recht den Teufel spielen...

herr barttenbach, sind die homosexuell?
===> Nein, ganz bestimmt nicht und Johann Wolfgang war's auch nicht, denn:

Ein jeder lernt nur, was er lernen kann,
doch, der den Augenblick ergreift,
das ist der rechte Mann !

Besonders lernt die Weiber führen,
es ist ihr ewig Weh und Ach
so tausenfach aus einem Punkte zu kurieren.
Versteht das Pülslein wohl zu drücken
und fasset sie mit feurig schlauen Blicken
wohl um die schlanke Hüfte frei,
zu sehn wie fest geschnürt sie sei.

Schüler: Das sieht schon besser aus ! Man sieht doch wo und wie.

Meph: Grau, teurer Freund ist alle Theorie
und grün des Lebens goldner Baum... usw. usw.

Guts Nächtle Euer Grufti :00000284
 
Ja, der alte Johann war nicht von schlechtem Kaliber! (Wer jetzt meint, daher stamme der Begriff "Johannestrieb", ist wohl ehr ein Schelm! *lol*)


Faust:
(mit einer jungen Frau tanzend)
Einst hatt ich einen schönen Traum:
Da sah ich einen Apfelbaum,
Zwei schöne Äpfel glänzten dran;
Sie reizten mich, ich stieg hinan.

Die Schöne:
Der Äpfelchen begehrt Ihr sehr,
Und schon vom Paradiese her.
Von Freuden fühl ich mich bewegt,
Daß auch mein Garten solche trägt.

Mephisto:
(mit einer alten Frau)
Einst hatt ich einen wüsten Traum:
Da sah ich einen gespaltnen Baum,
Der hatt ein ungeheures Loch;
So groß es war, gefiel mir's doch.

Die Alte:
Ich biete meinen besten Gruß
Dem Ritter mit dem Pferdefuß!
Halt Er einen rechten Pfropf bereit,
Wenn Er das große Loch nicht scheut.

Aus Goethes "Faust: der Tragödie erster Teil"
 
Da hat der Herr Grufti mich wohl missverstanden. nicht der holde Herr Barttenbach wurde von mir als homosexuell tituliert - nur wer das nicht versteht, versteht es eben falsch.

Nehmt hin die Welt! rief Zeus von seinen Höhen
den Menschen zu; nehmt, sie soll euer sein.
Euch schenk' ich sie zum Erb' und ew'gen Lehen;
Doch teilt euch brüderlich darein.

Da eilt, was Hände hat, sich einzurichten,
es regte sich geschäftig jung und alt.
Der Ackermann griff nach des Feldes Früchten,
der Junker pirschte durch den Wald.

Der Kaufmann nimmt, was seine Speicher fassen,
der Abt wählt sich den edlen Firnewein,
der König sperrt die Brücken und die Straßen
und sprach: der Zehente ist mein.

Ganz spät, nachdem die Teilung längst geschehen,
naht der Poet, er kam aus weiter Fern';
ach, da war überall nichts mehr zu sehen,
und alles hatte seinen Herrn.

Weh mir! so soll denn ich allein von allen
vergessen sein, ich, dein getreuster Sohn?
So ließ er laut der Klage Ruf erschallen
und warf sich hin vor Jovis Thron.

Wenn du im Land der Träume dich verweilet,
versetzt der Gott, so hadre nicht mit mir.
Wo warst du denn, als man die Welt geteilet?
Ich war, sprach der Poet, bei dir.

Mein Auge hing an deinem Angesichte,
an deines Himmels Harmonie mein Ohr;
verzeih dem Geiste, der, von deinem Lichte
berauscht, das Irdische verlor!

Was tun? spricht Zeus, - die Welt ist weggegeben,
der Herbst, die Jagd, der Markt ist nicht mehr mein.
Willst du in meinem Himmel mit mir leben,
so oft du kommst, er soll dir offen sein.
 
Zurück
Oben