Hilfe bei Kaufentscheidung SAAB9-3!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Ihr,
ich bin aus einer verlegenheit heraus bei einem Saab Haendler hereingeschneit und wollte mal den 9-3 Vector Sport probefahren.
der war leider nicht da uns so habr ich den linear mit der 1,9 TiD
gestestet - AFFENGEIL
Nun muss ich dazu sagen, ich bin von beruf Diplomat und SAAB macht da ja sagenhafte Preise.
Der Wagen sollte mit fast Vollausstattung 38000€ kosten ich bekaeme ihn fuer 25000.
ich kann alle 2 Jahre ein Auto steuerfrei kaufen -
nun wie ist es mit dem Wertverlust ?, ich habe mit einem 9-3 Cabriofahrer gesprochen (auch ein klasse auto) der sagt der restwert waere schon nach einem Jahr ziemlich ernuechternd.
Kennt jemand die Wertverlust Tabelle laut Schwacke ?
ich fahre im Jahr so 15000km.
Stimmt es wirklich das man die Autos fast nicht mehr losbekommt und wenn dann nur zu einem "Lumpenpreis" ?
Hat das Fahrzeug irgendwelche "krankheiten" - Fehlkonstruktionen ?
Wie hoch sind die Werkstattkosten fuer eine 30000km Inspektion ?

Ich habe gelesen dass man beim 9-3 hinten fast keinen Platz hat.
Waere es besser auf den 9-3 Sport Kombi zu warten ?
ich bin noch am ueberlegen ob ich evtl die Mercedes B-Klasse kaufen soll.
oder den Peugeot 407SW
, Ach herrje .........; wer die Wahl hat...........
Helft mir doch einfach mal bei meiner Entscheidung und antwortet bitte so objektiv wie moeglich.

Gruss aus Paris
Frederic
 
also zum wiederverkauf: cabrios gehen gut und sind deutlich wertstabiler als die limousinen. beim 9-3I - den ich im übrigen auch fahre - sind die ersten drei jahre vom wertverlust her eine mittelgradige katastrophe.

zum platzangebot: der kofferraum im 9-3I ist um 40 oder 50 l größer als im neuen, die beladung geht einfacher und die rücksitze sind familientauglicher. irgendwie sind auch die fahrleistungen bei vergleichbarer motorisierung besser. dafür stimmt beim neuen die verarbeitungsqualität-bis jetzt.