Heute morgen beim Tüv....- HU gut AU schlecht

Registriert
08. Feb. 2007
Beiträge
94
Danke
2
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Plakette zugeteilt- Licht zu niedrig :eek: , Federanschlaggummipuffer nicht vorhanden.
Okay, da war ich erstmal zufrieden.

AU nicht bestanden, Motor läuft zu fett - CO Wert zu hoch.
Was sind denn die üblichen Verdächtigen?

Lambdasonde?

Gruss, Michael
 
Nochmal ein paar mal um den Block zu fahren hat man dir nicht empfohlen? (war der Wagen warmgefahren, also ca. 10-20 km?)
 
Ersteinmal als Tip: Ich würde die AU nie direkt beim TÜV machen lassen, sondern immer zuvor in einer (SAAB-)Werkstatt meines Vertrauens.
Die messen nämlich nicht nur uns sagen ggf. "DURCHGEFALLEN" und das war' dann, sondern die reparieren dann auch meist gleich und man bekommt die AU doch noch!

Und Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber die Lamdasonde kommt schon mal in die engere Wahl!!!!
 
Die üblichen Verdächtigen sind Leute, die Ihr Auto nicht regelmässig und gründlich warten oder warten lassen. :tongue:
Hoppela Ingo, so kenn ich Dich ja (noch) garnicht !? - Und dann ungehörigerweise noch mit Zungenrausstrecken :tongue: *g*
Ich werd doch hier nicht etwa "abgefärbt" haben... ? *g*

Grüssle
Gerd B. :biggrin:
 
Und dann ungehörigerweise noch mit Zungenrausstrecken :tongue: *g*

wird :tongue: als hämisches Zungenrausstrecken interpretiert? Das wollte ich nicht. Ich finde nur ich sehe ungefähr so aus wenn ich einen Artikel lese à la "mein rotes Auto hat versagt beim Tüv, was ist bloß los?" - Augen zu und Zunge leicht raus, incl. draufbeissen.

Zum Thema: Alles ist in Verdacht: Zündung, Einspritzung, Abgasreinigung. Alles zu überprüfen, wie ? - siehe SUCHE!

Gruss

Ingo
 
Nur die Ruhe - der Tüv Prüfer (kennt übrigens unseren Evangelos und die Saabs) hatte Zeit und wir haben etwas über den Motor geschaut. Ein paar Dinge haben wir entdeckt und "hingebogen". Trotzdem wurde es nur etwas besser.
Auch der Motor war warm, bin vorher ca. 30km gefahren.

Fahr jetzt morgen mal kurz zur Saab Werkstatt und lass den Speicher auslesen. Dann weis ich ja genaueres.

Michael
 
Nur die Ruhe - der Tüv Prüfer (kennt übrigens unseren Evangelos und die Saabs) hatte Zeit und wir haben etwas über den Motor geschaut. Ein paar Dinge haben wir entdeckt und "hingebogen". Trotzdem wurde es nur etwas besser.
Auch der Motor war warm, bin vorher ca. 30km gefahren.

Fahr jetzt morgen mal kurz zur Saab Werkstatt und lass den Speicher auslesen. Dann weis ich ja genaueres.

Michael


Dann richte mal dem Evangelos einen schönen Gruß vom Volker aus, der bei ihm den Sedan und den T16S von Hardy kaufte, 5 Monate einen 902 zur Probe fuhr und bald wieder der 901-Gemeinde angehört :smile:
 
Mach ich, aber wenn dann erst Ende der Woche. Bin morgen beim örtlichen Saabhändler...
 
Wird wohl daraus hinauslaufen..., hast mir nen besseren Vorschlag in der Heilbronner Gegend... - oder ist der Lobmüller okay?
 
Immerhin kennt er sich mit Saab noch etwas aus.
Für das aktuelle Problem wird es schon passen
 
Kann hierbei keinen Unterschied zw. HU & AU erkennen, wohl aber eine sagen wir mal etwas zeifelhafte Grundhaltung.
 
beratungsresistent gepaart mit einem anteil an krimmineller energie
 
Diese Grundhaltung ist völlig zweifelsfrei !
 
@superaero: Das wissen alle die, die's wissen. Schlimm genug ist es allemal. Also nicht auch noch weiterverbreiten, ok?
/To
 
Zurück
Oben