Klima - Heizung entweder sehr warm oder sehr kalt

Registriert
04. Aug. 2009
Beiträge
1.239
Danke
268
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hi,

mein Temp. Stellmotor war defekt, aus dem Forum habe ich Ersatz bekommen und eingebaut.
Beim 1x rumspielen war glaube ich alles ok, und das Ärmchen zur Temperaturregelung machte was es sollte.

Danach habe ich Kalibriert und jetzt gibt es nur entweder arschkalt 17°C, oder sauwarm 26°C.
Stell ich die Temp. von HI auf 26°C regelt er gleich komplett runter
.
Bevor der Stellmotor defekt war hakte es auch manchmal, funktionierte aber wieder wenn ich die Heizung auf "HI" gestellt habe und danach die Gewünschte Temparatur eingestellt habe.

Die Suche brachte leider keine Sinnvollen ergebnisse.
Zudem habe ich wenn der Kompressor an ist alle 2-3 Minuten ein "Klick" (als ob der Kompressor kurz abschaltet) Klimaservice habe ich letzen Monat machen lassen, Kompressor ist erst 3 Jahre alt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Lg
Kalle
 
Temperaturfühler, oder ACC Gerät defekt.

Da sollte mal einer mit dem Tech2 oder ISAT dran....
 
Das Klick alle 2-3 Minuten sollte i.O. sein, der Kompressor bzw die Magnetkupplung schaltet regelmäßig an und aus.
 
So, Fühler war defekt, mit dem alten wars ok.

Das klicken vom Kompressor kommt doch öfter,knapp jede Minute..kommt mir bischen oft vor?
 
Zurück
Oben