Hauptbremszylinder Sonett III

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.220
Danke
883
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Endlich mal wieder ein Sonett-Problem:

Wo bekomme ich einen Hauptbremszylinder her?
Selbst der schwedische Sonett-Club kann in diesem Falle nich helfen!

Angeblich wurde dieses Teil ja ausser in den 2-Taktern auch in einigen britischen Fahrzeugen eingebaut, so dass es doch Alternativen geben müsste, oder?!?!?!

Mir würde auch ein alter, defekter Zylinder reichen, den ich dann in aller Ruhe überholen kann. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee...... :confused:
 
Der ist doch sicher baugleich mit einem aus der Saab-Familie. Welchem Zeitakter?
Versuch es mal bei Karl-Anders Carlsson, Grunsbo 271, 46064 Frändefors, Schweden. Oder bei meinem Freund Vagn Bruncke in Svenstrup/Nordborg, 0045-24420763 (ab 15:00 Uhr). Vagn spricht gut deutsch.
Gruß, DanSaab
 
Der ist doch sicher baugleich mit einem aus der Saab-Familie. Welchem Zeitakter?
Versuch es mal bei Karl-Anders Carlsson, Grunsbo 271, 46064 Frändefors, Schweden. Oder bei meinem Freund Vagn Bruncke in Svenstrup/Nordborg, 0045-24420763 (ab 15:00 Uhr). Vagn spricht gut deutsch.
Gruß, DanSaab

Der SAAB 96 2-Takter von 1964 hat den gleichen HBZ - aber auch der ist halt nicht mehr zu bekommen. Ist ohne BRemskraftverstärker.

Danke, ich werde da mal anrufen!
 
Der SAAB 96 2-Takter von 1964 hat den gleichen HBZ ...
Leider, fast gleichen HBZ; im Sonett mit Anschlüsse an die linke Seite, beim 95/96 an die rechte Seite. Passt daher nich im Sonett weil das Getriebe ist in der Weg der Anschlüsse...:frown:
Wass mannn machen könnte ist ein HBZ aus ein spätere 96 (also mit Bremsverstarker) auf den Motorboden einbauen und die Bedienungstange verlängern.
 
Wo ist denn das Problem bei deinem HBZ?

Mich wundert nämlich das die Möglichkeit der Reparatur des jetzt eingebauten Zylinders nicht zur Debatte steht?!?

Ich kann aber aus eigener, leidvoller Erfahrung (such nach einem Rep.Satz für einen ´65er HBZ) sagen das es ein Drama ist an passende Teile zu kommen. Im Endeffekt mussten wir aus zwei Rep.Sätzen für, ich glaube spätere Bj. einen machen um den vorhandenen HBZ zu reparieren......
 
Zurück
Oben