Hat sich den schon mal einer angeschaut

Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
492
Danke
106
SAAB
99
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Seit längerer Zeit wird dieser 9-5 bei autoscout angeboten.
Zwischen mir und diesem Wagen liegen rd. 550 km, hat sich jeman aus dem Raum Zwickau den Wagen schon mal angeschaut?
Wenn ja, würde ich mich über eine Meinung freuen, die Bilder sagen nicht viel aus. Und ja, Motorisierung und Automat gefallen mir schon, hat mein 9000'er auch.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyketvzt3w2c&asrc=fa
 
Schöne Aussenfarbe, aber gemessen an der Buchhalterausstattung finde ich den zu teuer. Für mich wären es Luftlinie 307 KM...
 
Limousine und dann auch noch Veloursausstattung...

Da dürfte beim Preis noch einiges gehen...
 
Von mir aus ist es nicht so weit weg.
Wenn Du wirkliches Interesse hast, könnte ich mal vorbei fahren und das Wagen unter die zugegeben nicht so sehr fachmännische Lupe nehmen.

Allerdings ... der 2.0 LPT mit Automatik ... ich weis nicht recht ... kann jemand sagen, ob das Spass macht?
 
Allerdings ... der 2.0 LPT mit Automatik ... ich weis nicht recht ... kann jemand sagen, ob das Spass macht?


Das habe ich mich auch gefragt, aber da gehen die Ansprüche sicher auseinander. Mir wäre der 2.0 LPT mit Automatik auch zu langweilig. Automatik würde ich nur im AERO nehmen. Aber anscheinend ist der Kollege "engländer" ja mit einem vergleichbaren Paket aus dem 9000er vertraut und zufrieden :

Und ja, Motorisierung und Automat gefallen mir schon, hat mein 9000'er auch.
 
Der 9000'er ist mit der Motorisierung und der Automatik der entspannte Gleiter für mich und hat mir Lust auf Automatikfahrzeuge gemacht. Aus diesem Grund finde ich den Wagen ganz interessant. Außerdem bin ich mehr so der Cruiser und das paßt ganz gut.
Ja, Leder fehlt mir auch. Wobei hier das Gesamtpaket, km - Leistung, Preis und die restliche Ausstattung, verlockend ist.
Allerdings muß ich im Vorfeld, also vor dem Kauf eines neuen Wagens, meinen Fuhrpak bereinigen. Bedingt durch meine Beufstätigkeit neige ich wieder zum Km - Fresser (habe eine Abneigung gegen Dienstwagen) und einer meiner Saab's wird gehen müssen. Leider hat sich auch meine Infrastruktur, meine Saab - Opis, in Luft aufgelöst, so daß ich alle Arbeiten in meiner Garage erledigen muß. Ok mein Mechanikus macht mittlerweile Hausbesuche, nur manchmal sehne ich mich nach de Bequemlichkeit einer Werkstatt.
Warte jetzt auf besseres Wetter, damit ich Fotos machen kann und werde dann einen meiner Saabs anbieten.
Mal sehen was passiert. Aus diesem Grund ist schon Interesse vorhanden, nur wird es bis zur Verwirklichung noch ein wenig dauern.
 
Zurück
Oben