Sonstiges - Hat schonmal jemand ein Lenkgetriebe selbst revisioniert?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
895
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Ich will demnächst mein Lenkgetriebe ausbauen, weil ich bei ca. 45Grad links lenken im Stand meist ein brummendes Geräusch zu hören ist.
Klar, gibt es die LG auch im Austausch und professionell instand gesetzt. Da ich den Wagen aber nicht zwingen täglich brauche, würde ich mir gerne die Arbeit machen um das LG zu zerlegen und, sollte es noch zu retten sein, dann mit neuen Teilen, O Ringe, Lager, etc.. wieder zusammen zu bauen.
Für diverse andere PKW Hersteller finde ich ganze Reparatursätze zum Kaufen. Bei Saab gab es ja entweder Saginaw oder ZF, Ich muss noch nachschauen, welches bei mir verbaut ist. Aber trotzdem konnte ich noch keinen Reparatursatz finden.

Hat das schonmal jemand gemacht und eine Bestellnummer/Teilenummer für den Rep. Satz?
Sollte das nicht erfolgreich sein, dann kann ich noch immer ein neues LG kaufen..
 
Peinlich, peinlich. Ich hatte nur bei den üblichen großen -allgemeinen- Ersatzteil Shops gesucht...
Danke, patapaya
 
Ja. Habe ich schonmal bei 9000er-Lenkungen probiert. 3x. Danach beschlossen, ist nix für mich.
Das sind ja nicht nur die Verschleißteile, die kaputt gehen, da laufen ja auch die Zahnstange nebst Zahnrad irgendwo in...das müsste man auch erneuern.
Das überlasse ich gerne anderen Leuten. :smile:
 
Zurück
Oben