hahahahahahahahahahahaha, der war gut! megasquirt gibt es auch unterhalb der gürtellinie, zumindest manchmal. auto soll auf 1/4mile eingesetzt werden, gewicht ist jetzt auf 1150kg runter, aber es gibt jetzt noch die scheiben+türendiät, dann sollte ich knapp unter 1100 liegen. getriebe habe ich noch zwei in reserve und ein drittes werde ich demnächst überholen und dabei das differential zusammenschweissen. motor ist neu gemacht und aufgepeppt. wenn man bedenkt, daß der originale 1991er 2,3 turbo auf der viertelmeile 14,7 sec. braucht (0-100 in 6,8sec.), dann ist das schon verdammt schnell (porsche turbo 13,7 sec./ die ganzen golf VR6 turbospinner brauchen alle auch so um die 13,2-13,9sec). achillesferse ist die LH-jetronic, die ist viel zu unflexibel. bin in der vergangenheit mit rotem steuergerät+dampfrad+zusatzeinspritzung(geschaltet durch drucksensor und relais) rumgefahren, das war alles ziemlich ungenau und strark wetterabhängig, vorallem hat es beim zuschalten der zusatzeinspritzung bei 1,0bar erstmal ne schwarze wolke unverbranntes hintenrausgeblasen und die leistung hatte ein kleines loch. das will ich jetzt halt mit einer megasquirt beseitigen. aber wie schon erwähnt ist die ansteuerung der DI leiste nicht ganz unproblematisch, vorallem kann man sie nicht als wasted spark laufenlassen. da der motor aber keinen nockenwellensensor hat wird es richtig knifflich. kann jemand helfen?
gruß fred