Karosserie - Hat jemand das Ebay Bastelset Saab 9000 gekauft?

Meine Beiträge bitte mal ein wenig unter dem Aspekt der Ironie hinterfragen ;-)
Klar ist das Eukalyptus und klar ein Aero.
Hat er jetzt Wurzelholz?
 
Persönliche Geschmackssache. Aston Martin hat auch Holz. Sportlichkeit und Holz schließen sich nicht aus.

Ist meiner Ansicht nach reine Geschmackssache. Das anders zu definieren empfinde ich schon als anmaßend...
Drum schrieb ich "meines Erachtens"
Das ist doch nicht anmaßend
 
also - es gab kein rubinrotmetallic für den Aero ab Werk - es gab auch nie alle Farben für den Aero,
eucalyptusgrün gab es soweit ich weis nur zur Markteinführung des CS - 1 oder 2 Modelljahre lang,
Farb-Sonderbestellungen waren nicht möglich,
es gab auch kein Holz ab Werk - Holz wurde immer vom ausliefernden Händler vor Ort eingebaut - die Nachfrage gab es öfter mal,
Holz an den Türen war immer Nachrüstung - Ausnahme Griffin
die Aussagen beziehen sich auf Deutschland,
mit Übernahme der Geschäftsführung von U. Heyl und der Mitarbeit von Dr. Hans Halbach hat man angefangen, kleine Farbserien oder Verdeckwünsche beim Cabrio
in Schweden in Auftrag zu geben - so kam es zu gelben Cabrios nach dem Monte Carlo, es kam zu violetten Cabrios und Dächern in weinrot,
es gab Zusammenarbeit mit Uli Weinmann und Rinspeed, dies waren immer nationale Aktionen (hier war auch die Schweiz und Italien immer recht aktiv)
grüsse - ralf müller - ehemaliger SAAB-Vertragshändler in Hanau und Aschaffenburg
 
also - es gab kein rubinrotmetallic für den Aero ab Werk - es gab auch nie alle Farben für den Aero,
.....
Farb-Sonderbestellungen waren nicht möglich,
es gab auch kein Holz ab Werk - Holz wurde immer vom ausliefernden Händler vor Ort eingebaut - die Nachfrage gab es öfter mal,
.....
Und wie das mit dem Holz war, wäre sicherlich jede Farbe denkbar gewesen,
So wie ich behauptete, der Aero hatte nie Holz ab Werk.
 
zu #45
Könnt Ihr den mir nicht mal endlich lassen. !
Habe wieder einen Motor Exitus , Vor 4000 km mit 60.000 km Laufleistung in Bregenz eingebaut
 
zu #45
Könnt Ihr den mir nicht mal endlich lassen. ! Habe wieder einen Motor Exitus.............................t
Gerne!

Das Bastelset ist wieder da. Diesmal in Version².
Hat jemand Interesse an Teilen aus dem Set?
Ich brauche ja immer noch eine Tür h/r in Cayennerot. Aber deswegen das ganze, wohlgemerkt nicht fahrbereite Auto zu kaufen, scheint mir doch etwas überzogen.
Aber vielleicht macht das Sinn wenn jemand auch Teile braucht. Ich sehe z.b. einen Gastank.

Grüße
Ralf
 
Die Kotflügel hängen jetzt sicher an einem Aero dran.
 
Kotflügel hängen wohl an dem Silbernen - s. vorletztes Bild.
Zünkassette vermisse ich auch.
 
Angesichts der Bilder würde ich nicht davon ausgehen, daß das Auto vollständig minus Getriebe ist. Sieht nämlich auch so aus, als fehlten außer den Kotflügeln noch die Türlautsprecher. Bei Interesse an einem bestimmten Teil, würde ich vorsichtshalber nachfragen. Die Kommunikation mit dem Verkäufer klappt ganz gut.
 
Angesichts der Bilder würde ich nicht davon ausgehen, daß das Auto vollständig minus Getriebe ist. Sieht nämlich auch so aus, als fehlten außer den Kotflügeln noch die Türlautsprecher. ...

Ein 9000 mit Türlautsprechern?

An der Motorhaube hätte ich ggf. Interesse, dazu müsste ich aber Farbcode und Zustand kennen.
 
Ein 9000 mit Türlautsprechern?.............
Naja, eben nicht !!
Aber hast recht, ich bin bei Loch in der Verkleidung denkfrei auf LS gekommen, es fehlt natürlich der Öffnungsgriff.

...............An der Motorhaube hätte ich ggf. Interesse, dazu müsste ich aber Farbcode und Zustand kennen.
Laut Rücksprache beim Verkäufer vor ein paar Wochen hat das Auto Farbcode 256/Cayennerot. Was keine Gewähr bietet, daß die Haube nicht irgendwann getauscht wurde. Zum Zustand kann ich aber nichts sagen.
 
Die Kotflügel hängen jetzt sicher an einem Aero dran.
der Verkäufer hatte mir noch geantwortet, der fahrerseitige Kotflügel wäre noch dabei ... genau der den ich brauche.
Aber leider ist die Auktion jetzt vorzeitig beendet worden. Schade. @ra-sc91 du hast damit nichts zu tun, oder?
 
...........Aber leider ist die Auktion jetzt vorzeitig beendet worden. Schade. @ra-sc91 du hast damit nichts zu tun, oder?
Höchstens indirekt dadurch, daß ich es hier veröffentlich habe.

Macht nichts, für mich ist es eh einfacher, einen ganzen 9000 in cayenne zu kaufen, der ist leichter überführt.
 
Zurück
Oben