Handbremseinstellschraube feucht

Registriert
07. Mai 2004
Beiträge
2.504
Danke
787
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
weiß nicht
Hallo,

beim Einstellen der Handbremse hinten (901 MY90 ABS) ist mir nach Lösen der beiden Verschlussschrauben SW14 an den Sätteln aufgefallen, dass die eine darunter liegende Einstellschraube leicht feucht war (Bremsflüssigkeit ???) die auf der anderen Seite trocken.

Sollte ich langsam eine Überholung der Bremszylinder einplanen oder ist das normal, wenn ein bisschen was durchsickert am Handbremsmechanismus ?

Ansonsten funktioniert Handbremse und Betriebsbremse, Bremsflüssigkeit verliere ich nicht, ist auch alles trocken.

Danke und Gruss

Ingo
 
flüssigkeit probieren, bremsflüssigkeit ist sauer, aber nicht gleich alles auf einmal :biggrin:
 
Hallo,

beim Einstellen der Handbremse hinten (901 MY90 ABS) ist mir nach Lösen der beiden Verschlussschrauben SW14 an den Sätteln aufgefallen, dass die eine darunter liegende Einstellschraube leicht feucht war (Bremsflüssigkeit ???) die auf der anderen Seite trocken.

Wenn die gut verschlossen war, wirds wohl Bremsflüssigkeit sein.
Dann ist die Dichtung der "Einstellschnecke" nicht mehr 100% dicht.
Da wird wohl demnächst ein neuer Sattel fällig. Der jetztige kann u.U aber noch eine Weile problemlos funktionieren (darauf achten, dass der Zylinder beiu verschlossener 14er-Schraube nicht leckt!!)
 
Zurück
Oben