Handbremse vorne - warum nochmal?

Peak900 schrieb:
Bei meinem 85er jedenfalls erntete ich jedesmal misstrauische Blicke, wenn ich rückwärts gefahren bin und bremsen musste ...

klär mich mal einer auf, bin nur ABS-ver/gewöhnt... ;)
 
Alex P. schrieb:
klär mich mal einer auf, bin nur ABS-ver/gewöhnt... ;)

Es knallt, als ob man in irgenwas rückwärts reingefahren wäre.
So schäbig die -87 Bremse auch ist, man bekommt wenigstens noch Ersatzteile, bei ABS ist doch schon vieles NLS, wie ich jetzt von HFT erfahren musste.

Gruss

Ingo
 
Kuchen schrieb:
Es knallt, als ob man in irgenwas rückwärts reingefahren wäre.
So schäbig die -87 Bremse auch ist, man bekommt wenigstens noch Ersatzteile, bei ABS ist doch schon vieles NLS, wie ich jetzt von HFT erfahren musste.

Gruss

Ingo
So laut aber nur dann, wenn die Führungen schon verschlissen sind.....
Ich bin auch damals mehr als einmal angehalten worden, weil die Leute glaubten ich wäre in den nebenstehenden Wagen reingefahren...
 
a)Die Bremse ist nicht schäbig sondern genial(für ihre Zeit)
b)das Klacken beim Rückwärtsbremsen gehört so und ist auch genial
 
Da kommts dann aber vom Radlager..oder dem Kotflügel des Jaguars hinter Deinem 900er :cool:
 
dachte eher an die ausgeschlagenen hinteren bremsklötze/sättel :D
 
hft schrieb:
a)Die Bremse ist nicht schäbig sondern genial(für ihre Zeit)
b)das Klacken beim Rückwärtsbremsen gehört so und ist auch genial

OK, dann relativier ich das mal, die stammt sicher noch aus 1972 oder so, und war damals OK. Die VW Passat Bremse aus meines Vaters' "Jetzt helf ich mir selbst Passat bis BJ 77", wo ich auch das Getriebe Bild raus hab, sieht auch so aus, System Girling, 2 Toastscheiben-Klötze mit je 2 Löchern oben, mit nem U-Bügel montiert.
1987 war das Ding überholt. Sogar mein Caddy, selbes Baujahr, hat ne innenbelüftete Scheibenbremse nach heutigem Baumuster vorne. Und diese Marke ist nicht dafür bekannt, den neusten Schrei zu verbauen, siehe Trommelbremsen System "John Deere Traktor" hinten.

Gruss

Ingo
 
Zurück
Oben