Hallo...

Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
45
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
LPT
..ich möchte mich nach einem guten halben Jahr als Saab-Fahrer nun auch mal vorstellen.

Mein Name ist Frank, ich bin 30 Jahre und verheiratet. Wohnen tun wir in der hessischen Rhön direkt an der Grenze zu Thüringen.

Unser Saab ist ein 98er 9000cse anniversary 2.0 lpt

Warum Saab?

..das weiß ich im Grunde auch nicht so genau. Es ist wohl meine Abneigung zu den meist faden und uninteressanten Autos auf unseren Straßen.

Dem Saab Gesellschaft leistet noch ein 99er Lupo 3L. Auch ein eher kontrovers diskutierter Wagen den wir nicht mehr missen möchten.

Am Saab schätzen wir besonders sein Komfort, die Bedienbarkeit und des Platzangebot. Beim Komfort muss ich besonders die fantastischen Sitze betonen. Leider sind sie bei unserem nicht elektrisch verstellbar.


Abschließend noch ein Dank an das Forum.

Gute Atmosphäre, nette Leute, schnelle Hilfe bei Problemen.


Freundliche Grüße

Frank

..hier noch ein Foto von unserem Saab:

 
Sehr schön!

An die letzte Wagenwäsche unseres 9000 kann ich mich nicht erinnern...:redface:
 
Hallo Frank:smile:

Sehr schöner Wagen ( und auch in Hessen ):hello:

Glückwunsch und viel Spaß als Saabfahrer
Als 9K fan bin ich da natürlich voreingenommen:tongue:

Gruß
Wolly:smile:
 
Schöner Wagen mit schönen Felgen.

Willkommen...
 
die felgen sind ein traum!

willkommen! :smile:
 
Hallo Frank.

Glückwunsch zum Wagen und Willkommen natürlich :-)

Ein Rhöner!!! :smile:

Die Rhön ist schön-
sie wäre schöner ohner Rhöner. :biggrin:
(Sagte mrin Bruder immer;-)

Nimm mal die Bäume weg, damit besser sehen kann, wo das is - Kleinfischbach jedenfalls nicht...

Beste Grüsse

Roland

Exilrhöner
 
Herzlich Willkommen Frank,

schönes Auto:cool: Plane auch einen Saab zu kaufen, doch lasse ich mir dazu noch etwas Zeit:biggrin:

Lieben Gruß

Carmen:smile:
 
..danke an euch alle für die netten Willkommensgrüße!

@ Roland

Kleinfischbach? Das ist doch oben bei Tann!?


Das Foto ist bei meinen Eltern gemacht. Eine Digitalkamera haben wir zurzeit noch nicht, …haben gerade gebaut:rolleyes:

Meine Eltern wohnen in der Vorderrhön. Wir wohnen in Oberaschenbach, dass ist ein winziger Ort ca. 500m von der ehemaligen innerdeutschen Grenze entfernt.


Die Felgen stehen Ihm wirklich gut, nur mit den Reifen bin ich noch nicht zufrieden. Die Flanken sind mir ein wenig zu hoch, sehen ein wenig nach Traktor aus und passen nicht zum sportlichen Auftritt.

Das ist aber noch Zukunftsmusik, erstmal müssen noch einige optische Retuschen vorgenommen werden, hauptsächlich Kratzer und ein paar wenige kleinere Plessuren an der Karosse stören mich noch.


@wolly

..hattet oder habt Ihr in der Giessener-Gegend eine sehr aktive Saab-Niederlassung? Habe mir da oben 2 Fahrzeuge angeschaut und einen gekauft(Homberg/Ohm)



Frank
 
Kleinfischbach? Das ist doch oben bei Tann!?
Jou - mit 270° Thüringen drum rum.
Das war mal sicheres Wohnen unter ständiger Grenzerbeobachtung...
Wir wohnen in Oberaschenbach, dass ist ein winziger Ort ca. 500m von der ehemaligen innerdeutschen Grenze entfernt.
Da bin ich dann eher Hochrhöner ;-)
Jeder Tag das `Drüben` im Blick -
und Haftverschärfend auch noch Bayern! :rolleyes::smile:
 
..

@wolly

..hattet oder habt Ihr in der Giessener-Gegend eine sehr aktive Saab-Niederlassung? Habe mir da oben 2 Fahrzeuge angeschaut und einen gekauft(Homberg/Ohm)



Frank


Hallo Frank:smile:

Also Homberg /Ohm ist eher VB Gebiet brr,
Im Wetlarer Raum war das ein Neuman, Org Saab der hatte aber auch Volvo aufn Hof
In Gi Weber Volvo? Der hatte auch beide im Program.
Nach Übernahme alt weg und zentrum neben Opel.
Für Nähere nur P.N.

Ich finde die Felgen Toll ( wie viele ) aber auch sehr teuer im Nachkauf ( auch viele ). :tongue:


Gruß
Wolly:smile:
 
..hattet oder habt Ihr in der Giessener-Gegend eine sehr aktive Saab-Niederlassung? Habe mir da oben 2 Fahrzeuge angeschaut und einen gekauft(Homberg/Ohm)



Frank


Saab-Zentrum Giessen war anscheinend sehr beliebt.

Habe schon häufig Saabs mit Kennzeichenhaltern davon gesehen.
 
Saab-Zentrum Giessen war anscheinend sehr beliebt.

Habe schon häufig Saabs mit Kennzeichenhaltern davon gesehen.



...hab mal in den Papieren und im Service-Heft geschaut genau da kommt meiner her.


..das die Felgen so feine Teile sind war mir nicht bewusst. Die Preise die z.B. bei ebay aufgerufen werden sind ja der Hammer.

Gut das meine noch im prima Zustand sind, hatten die fetten Reifenflanken doch einen Vorteil.

Das original Teile so hoch im Kurs stehen fällt mir jetzt das erste mal bei Saab auf .

Vor en paar Jahren musste ich mal Winterreifen für unseren smart (ja, hatten wir auch mal) suchen. Da habe ich lieber gleich einen kompletten, neuen Satz incl. originaler Alufelgen gekauft.

War am Ende ca. 100€ teurer als 4 neue Winterreifen incl. Motage und ich konnte sie zu Hause umstecken


Frank
 
Zurück
Oben