Hallo von einen neuen Saab Eigentümer :)

Registriert
07. Feb. 2024
Beiträge
15
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Moin liebe Saab-Cars Community,

Ich höre (manchmal) auf den Namen André und komme aus den Landkreis Stade.
Am Sonntag durften wir unser neustes Familienmitglied begrüßen, einen Saab 9-3 I Baujahr 1998 2.0i Cabrio Se in Grün.

Heute wurde der Saab zugelassen und die erste Fahrt konnte losgehen :)

Fährt sich überraschend angenehm nur an das Gaspedal muß man sich gewöhnen :)
Der kleine hat zwar noch ein paar Baustellen, die ich hoffentlich mit eurer Hilfe bewältigen kann.
Habe schon allerhand bestellt u. A. Embleme, Mittelchen um die beigen Ledersitze wieder hübsch zu machen.

Sid muß natürlich auch gefixt werden, dort suche ich noch als neuer Saab Fahrer eine gute Anlaufstelle.

Das Radio möchte ich auch gerne ersetzen, finde aber nirgendwo den 1Din Schacht mit dem Fach und den Steg zzgl. Adapter für neues Radio.

Die Splinte vom Griff für das Verdeck (entriegeln/verriegeln) finde ich auch nicht.

Demnächst wird Öl gewechselt, Zündkerzen, Kühlwasser, Filter und wahrscheinlich Bremsflussigkeit.

Komplette Reinigung findet am Wochenende statt.

Warum den Saab? Ich hatte schon länger ein Auge auf dieses Modell geworfen, aber da wir bis vor kurzen noch genug Fahrzeuge stehen hatten würde nichts draus. Nun fährt meine Frau unseren A6 bj 2015 und wir konnten ihr Auto verkaufen und ich kaufte mir den Saab, der mmn sehr günstig war.
Ausstattung finde ich super, elektrische Aussenspiegel, Ledersitze mit Sitzheizung, Klima automatik und elektrische Fenster... Was braucht man mehr :)

Liebe Grüße

André
 

Anhänge

  • 20240204_112919.jpg
    20240204_112919.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen und viel Freude mit deinem Saab!

Zwei Anmerkungen:
Das Fach fürs Radio ist rar - eine Quelle kenne ich ad hoc nicht, aber eine Suche in unserem Marktplatz ist oft erfolgreich.

Und du fährst keinen Saab 93 - der sähe so aus:
upload_2024-2-7_21-43-52.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Saab_93
Das kannst du dann auch in deinem Profil richtig einstellen.

Gruß, patapaya
 
Lieben Dank für deine Hinweis, da kommt man echt durcheinander mit den Bezeichnungen
 
Moin,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Neuzugang.
Grüße aus Köln
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Moin liebe Saab-Cars Community,
...........

Moin André,

...dann hier auch von mir "Willkommen" im Forum und allzeit genügend Asphalt unterm Saab :hello:

....bzgl der Teile hatten wir ja schon geschrieben - denke da ist was entsprechendes dabei......siehe PN

Gruß Ralf
 
Ich warte noch auf Ralfs Angebot.. Melde mich ggf sonst nochmal.

Aber schon echt heftig was für so n bisschen Plastik aufgerufen wird.
Glaube ich kaufe mir einen 3D Drucker und drucke die Teile
 

Anhänge

  • Screenshot_20240208_205009_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240208_205009_Kleinanzeigen.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben