Hallo aus Südbayern!

Registriert
10. Okt. 2007
Beiträge
6
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

mein Name ist Jan und komme aus dem Münchner Raum.
Selbst fahre ich keinen Schwedenmobil (VW-Lager), allerdings ist mein Vater ein eingefleischter Saabler solange ich denken kann: der erste war ein 900 Turbo Fließheck, gefolgt von 2 9000ern, und inzwischen sind wir bei einem blauen 9-5 Sportskombi aus 2001 angekommen.

Ich selbst schraube gern, wenn es die Zeit zulässt, allerdings kenne ich die Tücken der Saabs noch nicht so genau. Deshalb bin ich hier. :smile:
Da dem 9-5er beim Kauf ein Navi fehlte, plane ich gerade die Nachrüstung des Saab Online Pro-Systems. Dazu habe ich schon einige sehr hilfreiche Beiträge bei Euch gefunden.

Ich freue mich auf den Informationsaustausch hier!

Viele Grüße
Jan
 
Tja...na dann mal alles Gute und viel Spaß hier im Forum.

Und liebe Grüße an den Herrn Papa, denn er ist ja nun mal der mit dem Saabvirus....

Munter bleiben.....
 
Tja...na dann mal alles Gute und viel Spaß hier im Forum.

Und liebe Grüße an den Herrn Papa, denn er ist ja nun mal der mit dem Saabvirus....

Munter bleiben.....

Danke, schon geschehen! :smile:

Ok, den Virus trage ich nicht, aber gewisse Sympathien bestehen natürlich...wie solls auch anders sein, wenn der "Kinderwagen" ein 900er Turbo war (leider stand der Kinderwagen ziemlich oft in der Werkstatt)!
Unsere 9000er haben mich weniger begeistert, denn sie waren nur mit dem 2.0i befeuert. Dafür trägt der schöne 9-5er jetzt wieder ein Turbo-Herz (2.3t 170PS, obenraus leider fühlbar zugeschnürt).

@Metalldetektor: vielen Dank für den Hinweis!!:smile:

Gruß Jan
 
biddebidde! Den 9000 gabs aber sehrwohl mit Turbo, auch 2,3-Liter.
 
Zurück
Oben