Habe heute meinen SAAB geschrottet, seufz

Registriert
06. Nov. 2007
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen heute ist ein rabenschwarzer Tag.
Bin aus eigener Dummheit jemandem hinten rein gefahren, fazit mein schöner SAAB 9-3 2,3i Coupe Jg. 98 ist vorne rechts voll eingedrückt. Nun suche ich gute gebrauchte Ersatzteile.
Dies wären Luftführung, Schlossträger, Kotflügel vorne rechts, Motorhaube,
Scheinwerfer rechts komplett, Blinkleuchte vorne rechts, Gitter Stossfänger vorne rechts unten, Stossfänger Verkleidung vorne und Schiene Stossfänger vorne. Kann mir jemand sagen wo ich die Teile wenn möglich in der Schweiz oder Süddeutschland bekomme.
Der Kostenvoranschlag für die Reparatur beläuft sich auf 8400sfr. wäre froh wenn es einiges Billiger kommen könnte, wer weiss Rat?
Besten Dank
 
Ich hab keine Ahnung, weil ich nicht aus der Gegend bin, aber du hast mein Mitleid! Das ist echt schade, wenigstens hat der kleine Saab dich geschützt und ist selbst noch am Leben.
 
Hallo Axel!
Auch von meiner Seite her Beileid. Vielleicht findest Du ja bei einem freien Schrauber der gebrauchte noch gute Teile nicht einfach wegwirft oder noch einen Schlachtwagen hat die Teile. In der (alten) Hilfeliste waren doch ein/zwei Adressen in der Schweiz . Sonst vielleicht auf Autoabrüchen mal anrufen?!
Viel Erfolg Snoopytwo
 
Hallo SAAB Freunde
mein freundlicher Schrauber will mich wegen meinem schönen Wagen nicht hängen lassen und versucht nun auch sein Glück auf den Schrottplätzen.
Wir hoffen das wir den kleinen Retten können.
Wir müssen auch witschaftlich Denken und uns eigestehen das der normale Reparatur Preis zu hoch ist.

9-3 Danke für den Tipp habe bereits mein Gebot abgeben Daumen drücken und hoffen.

Wer SAAB fährt, fährt nie allein!

Danke an Euch alle
 
beileid auch von mir. ich habs gerade hinter mir.

da wird doch hier gerade ein dunkler 93er geschlachtet. im biete forum. melde dich doch dort nochmal. da müsste ja alles dran sein!
 
Spoilerstossstange ok, zugegeben etwas extrem :biggrin:, aber preislich günstig.

Kotflügel hatte ich seinerzeit bei Flenner gekauft, müsste die anderen Teile auch liefern können.

Würde allerdings auch im Betracht ziehen, das Fahrzeug abzugeben und einen gebrauchten zu suchen, z.Zt. kriegst die frühen 9³ relativ günstig :rolleyes:
 
Hallo Nightcruiser
ja ich hab mir auch schon überlegt den Wagen in den Export zu geben.
Habe einige Offerten für die Reparatur und die treiben einem das Augenwasser ins Gesicht.
Hab einen 9-3 gesehen der ist gleich alt hat 20tkm. mehr als meiner und ist besser ausgestattet, für weniger Geld als die Reparatur.
Werde mich wohl von meinem kleinen verabschieden, seufz.
 
Karosserie - Habe heute meinen SAAB geschrottet, seufz Auf Thema antworten

Hallo!
Sehr schade für Dich,aber wahrscheinlich die vernünftigste Lösung.
Gruß,Thomas
 
Stell mal Bilder rein, aber solche Reparaturen gehen oft in schwindelerregende Höhen......

Schade...
 
SAAB Crash 016.JPG

SAAB Crash 006.JPG

SAAB Crash 005.JPG
Hier noch Bilder vom Kleinen, snüff.
Falls jemand Interesse hat am Kleinen ausser vorne rechts ist er super im Schuss. Der Frontgrill ist in Ordnung und liegt im Fahrzeug deshalb nicht auf den Bildern zu sehen.
 
für jemanden, der selbst schraubt, sollte es kein Problem sein.
Innenkotflügel würd' ich nicht wechseln (daher wohl der hohe Reparaturpreis)
Ideal, wenn man die Teile gebraucht kriegt. Stoßstange und Haube (nach ausrichten) könnte man evtl. wieder montieren, bis man Teile kriegt.
PS.: Kotflügel bei Flenner kostet 200 €
 
Hallo Nightcruiser
mein Händler hätte mir alle Teile von einem anderen 93 der hinten eingedrückt ist Kostenpunkt: 1800sfr.. Der Rest also die Arbeit am Blech und das Lackieren kommen auf 4400sfr. der Blechbieger lässt nicht mit sich handeln.
5000sfr. würde ich für alles bezahlen mehr nicht.
Habe drei Offerten erhalten eine für 8500sfr. eine andere für 9300sfr. und die mit den gebrauchten Teilen für 6200sfr.. Oder sollte er gleich in den Export, fragen über fragen und keine vernüftige Lösung. Das Leben ist hart.
Hätte eventuell einen 93 2.0i LPT Jg.98 mit 125tkm. voll ausgestattet und Servicegepflegt für 6200sfr. aus einem Nachlass , sollte ich da zugreifen, was meint Ihr.
 
Das kostet, auch in Eigenarbeit. Alleine die Lackierarbeiten kosten schon, von den Teilen ganz zu schweigen (gut, man kann gebrauchte nehmen, aber auch die läppern sich..)
 
Hätte eventuell einen 93 2.0i LPT Jg.98 mit 125tkm. voll ausgestattet und Servicegepflegt für 6200sfr. aus einem Nachlass , sollte ich da zugreifen, was meint Ihr.

würd' nich' lange überlegen, zuschlagen und den Unfallwagen z.B. in der Bucht losschlagen...


...und vom Erlös einen BSR Tuningkit kaufen :biggrin:
 
Hallo Nightcruiser
was ich noch fragen wollte warum warst Du Happy als Dein 2.3i weg war?
So schlecht ist er nun auch wieder nicht. Gut, Rekorde konnte ich keine brechen aber ist der 2.0i LPT wirklich so viel anders. Bin noch keinen gefahren
und hoffe das ich den aus dem Nachlass bekomme.
Gruss
 
Zurück
Oben