Gurthalter im Cabrio?

Registriert
18. Okt. 2006
Beiträge
37
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Gibt es für das Cabrio einen Gurthalter o. ä.? Beim Anschnallen verdrehe ich mir fast den Rücken wenn ich den Gurt anlegen möchte.
Es muss nicht unbedingt ein elektrischer Gurtbringer wie im W124 sein, aber etwas komfortabler wäre schon prima.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
 
ich greif immer mit linker Hand nach hinten.

Ist bloß immer Umstellung, wenn man auf Fremdfabrikate umsteigt... :biggrin:
 
Deshalb...

ist das Cabrio wohl nur was für junge Leute! *duckundwech* :laugh:
 
Nee, die wollen so olle Kisten ohne Electronic-"features" gar nicht wirklich.
 
Ich saß gestern auch mal wieder in einem 901 CV und habe mich auch gewundert, wie weit man nach hinten greifen muss. Ich würde auch sagen, dass man sich daran gewöhnt.

Oder so: versuch doch mal, dass der Gurt beim ABschnallen über der Rückenlehne hängen bleibt. Ein Versuch ist es allemal wert (wenngleich ich jetzt nur in der Theorie reden kann). Aber so'n Gurtbringer à la SL fände ich genau so unpassend zum analogen Charakter wie sonstige Spielereien - Funk-Türöffner und dergleichen).
 
Ich habe doch geschrieben das es nicht unbedingt eine elektrische Lösung sein muss.
Aber gut, vielleicht bin ich für ein achso sportliches Saab Cabrio doch etwas zu alt.:biggrin:
 
PT Cruiser Cabrio :tongue: hat eine Gurthalteschlaufe, die in die beiden Haltestangen der Kopfstütze eingeklipst wird. Sollte auch im Saab passen, gibts aber leider nur in grau.
 
Oder mach doch eine Bewegung draus. Beim Einsteigen gleich den Gurt schnappen und reindrehen.

Ich hab da als Linkshänder eh einen Vorteil, aber nur mal so als Theorie...
 
...bei meinem Cab bleiben die Gurte in den meisten Fällen an den Entriegelungsknubbeln der Rückenlehnen hängen. Von dort bekommt man sie gut zu fassen, finde ich.

Stefan
 
Zurück
Oben