Gurt rollt nicht auf

Registriert
15. März 2006
Beiträge
33
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,

der Sicherheitsgurt (Fahrer) meines 900i, 1987, rollt sich plötzlich nicht mehr wieder auf.
Aufgrund der doch nicht unerheblichen Sicherheitsrelevanz: Austausch durch neu? Oder hat jemand noch eine Idee?

Danke
Gruß
Lars
 
Neu, oder einen gebrauchten. Wichtig ist, dass die Schnalle die gleiche Kontur hat!
 
mal mit Silikonspray (farblos) beide Seiten vom Gurtband einsprühen. Hat bei mir geholfen. (aber nur, wenn der Aufrollmechanismus noch funktioniert)
Gruß Jan
 
Kann ich bestätigen, Silikonspray wirkt wirklich Wunder. Ich habe meine Sicherheitsgurte gerade damit behandelt und sie rollen sich wieder ganz auf, so wie es sein soll. Und ich Id**t habe mich seit 2 Jahren darüber geärgert, ohne etwas zu tun.
 
Ob das vielleicht der Grund für die vielen "Nichtschnaller" ist, die man so tagaustagein beobachten kann?

LarsC., sehe gerade, dass Du aus HH kommst. Kennt Du unseren Stammtisch? Heute ist es wieder soweit!
 
Ausbauen, im ausgreollten Zustand vom Staub und Dreck befreien, DANN meinetwegen noch mit Silikon besprühen.
/To
 
Aber den Gurt schön sauber macher nach der Silikon Attake, sonst sieht die Bekleidung aus wie ein Streifenhörnchen

... es gibt im Autozubehört auch extra ein Gurtreinigungsspray ... nunja Spray ist ja zu haben für jede Lage
 
Nix Gegen Streifenhörnchen!!!!
 
Zurück
Oben