Gummidichtungen Tür-Fenster am Cabrio

bik

Registriert
11. Sep. 2006
Beiträge
26
Danke
1
Liebe Saabiaten,
bei meinem Saab Cabrio Bj 91 sind alle Gummidichtungen an den Türoberkanten (Fensterführung) porös und rissig (nein, ich habe das Auto nicht vernachlässigt, war beim kauf schon so!). Die Gummiführungen zwischen Aussenpiegel und A-Säule sind sogar gerissen! Das sieht alles nicht mehr schön aus:frown:. Was kann da gemacht werden?
Ich würd mich wundern, wenn Saab die Sachen noch liefert. Gibt es vielleicht Gummidichtungen von anderen Automarken, die nach Zuschnitt passen, ohne dass man denkt, dass sieht ja komisch aus?

Mit der bitte um Hilfe (die Alten Saabi-Cabis müssen doch schön bleiben!) und sonnigen Grüßen,

bik
 
Hallo,

Deine Frage möchte wohl keiner so richtig beantworten, weil das Thema Gummidichtungen gerade beim Cabrio eine sensible Sache ist: Eigentlich hilft nur "immer schön pflegen".

Ersatzteile sind sauschwer zu bekommen und wenn dann richtig teuer. Nachfertigen will es einer (inseriert unter forum-auto.de), aber ob es klappt sei dahingestellt. Bei saab-ersatzteile.de sind einige Dichtungen im Online-Katalog, aber nicht immer auf Lager und dazu ebenfalls ziemlich teuer. Preiswerter aber risikoreicher ist es manchmal in den USA zu bekommen (mehr Cabrios verkauft), u.a. bei http://www.thesaabsite.com/900old/900&79to94parts.htm; da habe ich die hierzulande mit Gold aufgewogene Dichtung am vorderen Verdeckholm bekommen, die zu Scheibe in abdichtet, wenn geschlossen.

Ansonsten: Geduld, ebay, Händler und viel Glück !
 
Hallo Weißer900er,
vielen Dank für die Tipss. Da brauche ich wohl noch viel Glück! Ich werd dann berichten wenn sich etwas getan hat.
 
Moien,

Die Gummi Dichtung zwischen Aussenspiegel und A-Säule habe ich gestern beim Saab Händler bestellt.

Position 17 aus Explosionszeichnung F4273 AAC90
Kosten: 13,8 EUR + Mwst

Das Teil ist allerdings nicht mehr in Brüssel auf Lager und muss aus Schweden bestellt werden. (1 - 2 Wo)

Grüsse
Patrick
 
Hast Du davon evtl. die Teile-Nr (von der Rechnung oder so) ?

Preis kommt mir sehr moderat vor. Wollte mal schauen, was sich dahinter verbirgt.
 
Zurück
Oben