Gummidichtungen fuer die Frontscheibe...

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo! Bei meinem Auto wurde schon irgendwann die Scheibe gewechselt. Der Fachmann aus einer polnischen Werkstatt meinte, dass der jenige der das gemacht hat wohl debil gewesen sei. Ich wollte nachfragen ob es irgendwo solche Dichtungen neu zu kaufen sind? Ein Scheibenwischer hat die scheibe zerkratzt was ich im Stroemmenden Regen zu spaet gemerkt habe, so dass ich event. eine neue Scheibe kaufen wuerde...

Gruesse


ALex
 
keine TK???

gummidichtung für frontscheibe für airbagversionen liegt bei ca. 250,- habe bei meinem frontscheibenwechsel auf TK darauf bestanden das die mitgewechselt wird, schicke rechnung :D
 
Sorry vielleicht ein wenig offtopic:

Aber kannst du mal erklären warum es Unterschiede zwischen Airbag und Nicht-Airbag Scheibendichtungen gibt??
Nur rein interessehalber, das war mir nämlich neu.


"".....frontscheibenwechsel auf TK darauf bestanden das die mitgewechselt wird, schicke rechnung ""

=> Gut zu wissen!
 
Tu ich mal so als wär ich "du".
Die Airbagdichtung ist mit dem Fahrzeug verschraubt.hat Metallhalteklammern von der Scheibe zur Karosserie,damit im Ernstfall nicht der Airbag samt Scheibe das Weite sucht.
 
Es sieht danach aus, das ich mit dem Kratze weiter fahren werde.....habe mich inzwischen daran gewohnt...
 
Zurück
Oben