Gruß vom linken Niederrhein...

F

Frank_B

Guest
Guten Tag!

Ich heiße Frank, komme aus Krefeld und möchte meinem Traum-Oldtimer-Mopped (Kawasaki Z 1000 A1 Bj.´77) demnächst ein vierrädriges Pendant zur Seite stellen.

Dabei ist der 96 für mich in der engen Auswahl, da mich die Optik seit Kindertagen bis heute begeistert.

Leider konnte ich unter der Kaufberatung nichts zum 96 finden...?
Da wäre ich für Tipps und Hinweise dankbar - natürlich auch auf das, was ich vielleicht übersehen habe! ;-)

Wie sieht es z.B. mit diesem Angebot hier aus?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...ate=1990-12-31&maxMileage=100000&pageNumber=2#
 
Beschreibung macht stutzig - Arbeit angesagt

gute Substanz
auch mit wenig Aufwand sehr gut zu restaurieren
 
Rein von aussen betrachtet sieht der gut aus, ebenso die gut erhaltene Innenausstattung.
Die Technik, Motor, Getriebe und versteckte Roststellen gilt es natürlich zu prüfen.
Bei dem günstigen Preis ist das aber kein allzu großes Risiko mehr.
 
Danke für die Einschätzung zu dem Angebot. :-)
Ich benötige aber (für eine Besichtigung) erstmal Info´s zu
- modelltypischen Schwachstellen,
- vielleicht eine Empfehlung für Baujahr(e) / Motorisierung (4-Takter) / Ausstattung und
- Tipps wie man möglicherweise "Verbastelungen" entlarven kann - also wo ein Auto nicht mehr dem Originalzustand entspricht
(also fehlende oder nachgerüstete Zierteile oder getauschte Felgen / Mobiliar, etc.)

Auch wäre ich für Hinweise auf Angebote außerhalb des Forums und mobile.de / autoscout.de dankbar - vielleicht gibt es modellspezifische Händler die immer wieder mal etwas im Angebot haben?

Es dürfen auch ein paar Mängel vorhanden sein - nur Schweißarbeiten möchte ich umgehen und der Zustand sollte möglichst unverbastelt (s.o.) sein.

Danke im Voraus!

Oh weh, etwas ganz wesentliches habe ich wieder vergessen:
Passe ich mit meinen 2,01m eigentlich in einen 96er?
 
Da sehe ich schwarz, denn du wirst mit dem rechten Knie an den Schalthebel stoßen.
So hat das jemand in der Größe empfunden, der mal in meinem probegesessen hat.
Aber probier es selbst aus und schalte die Gänge mal komplett durch.

Davon abgesehen ist hier der falsche Bereich, stelle lieber die Anfragen im 96er Bereich, dann sehen es die Fachleute.
 
Danke für den Hinweis zum Bereich - mache ich.

Das mit dem Probesitzen ist ein Thema:
Ich habe hier in Krefeld schon seit Jahren keinen 96er mehr gesehen - und konnte entsprechend niemanden um ein Probesitzen bitten.
Wenn ich jetzt auf Autosuche gehe wäre es natürlich dumm wenn ich (z.B.) erst anlässlich eines Kaufangebots "zum Probesitzen" fahre und vor Ort feststelle, dass das gar nicht passt...und damit meine und des Verkäufers Zeit verschwendet hätte... :-(
 
Zurück
Oben