Grüße aus Südniedersachsen!

Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
37
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo, wollte mich mal vorstellen. Ich wohne im südniedersächsischen Moringen, bin fast 40 und will mir heute noch ein 900 II Turbo Cabrio zulegen (vorausgesetzt mein Alfa geht heute weg!). Ist nicht mein erster Saab. Ich habe früher schon einmal für meine Ex einen Saab 96 V4 aufgebaut und hatte vor zwei Jahren einen Saab 9-3. Da ich jetzt mein Motorrad verkauft habe möchte ich mir halt ein Cabrio zulegen und das einzige familientaugliche Cabrio mit gutem Aussehen ist für mich schon immer das 900er gewesen. Ich hätte zwar lieber einen 900 I, gibts aber momentan nicht für vernünftiges Geld. Der Turbo den ich mir heute noch ansehen will ist einer mit 185PS, Baujahr 94. Jetzt werde ich erstmal die Kaufberatungen studieren.
Gruß,
Pater
 
Na dann herzlich willkommen und viel erfolg bei der suche nach deinem traumauto !
 
Ich hätte zwar lieber einen 900 I, gibts aber momentan nicht für vernünftiges Geld.
NaJa, an der Stelle gilt wohl 'jetzt oder nie', denn 'vernünftiger' im Sinne von niedriger werden die Preise wirklich brauchbarer Exemplere in diesem Leben wohl nicht mehr werden.
 
Danke, Rene! Auch der East wünscht dem Pater ein gutes Gelingen! Auf dass der Italiener vom Hof kommt. Bin selber mal Lancia gefahren.... Mein "neues" 900-II bzw 902 bzw 900NG-Coupe (warum gibt es gerade bei der Type so viele verschiedene Bezeichnungen?!) aus '97 macht mir auch sehr viel FahrFreude, diese Baureihe ist noch unverkennbar Saab und wird im Markt gerade gnadenlos unterschätzt und unterbewertet....
 
Hallo Pater,
dann willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche :smile: !

Grüße aus BI - Thomas
 
NaJa, an der Stelle gilt wohl 'jetzt oder nie', denn 'vernünftiger' im Sinne von niedriger werden die Preise wirklich brauchbarer Exemplere in diesem Leben wohl nicht mehr werden.

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich bin aber ein großer Verfechter von " Ich kann nur ausgeben was ich auch habe!". Deshalb erstmal ein 900 II. Noch steht der Alfa aber wie Senkblei. Vielleicht klappts ja heute...
 
Ich bin aber ein großer Verfechter von " Ich kann nur ausgeben was ich auch habe!".
Da sind wir absolut einer Meinung.
Und ja, Alfas gehen auch nicht gerade wie geschnitten Brot. Schwiegermuttern fährt auch schon lange solche Teile und wird die immer nur deshalb wieder los, weil sie sie bei ihrem Dealer in Zahlung gibt. Die 'SAAB-Lösung' (einfach beghalten und weiter fahren) fällt bei den Kisten mangels Langzeithaltbarkeit ja wohl meist aus.
 
Das Pferd mal andersrum aufgezäumt. Erst Kontakt via Nachrichten, dann ein Willkommen hier. :smile:

:tee:
 
Zurück
Oben