Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Registriert
01. Jan. 2015
Beiträge
12
Danke
4
Hallo.
Ich bin der Tilman aus dem Kohlenpott.
Nach dem meine Familie nun auf vier Köpfe gewachsen ist, bin ich nun auf der Suche nach einem Kombinationskraftwagen abseits des Mainstreams.
Unter anderem hab ich da auch den 9-3 mit dem 2.8l V6 auf dem Zettel. (Der Zettel ist klein. Der andere Posten darauf ist Alfa 159SW)

Meine bisherige automobile Vita umfasste u.a.:
Subaru Impreza (mit Feuer hinten raus und zisch und peng)
'72er Alfa GTV2000 (Ansaugtröten und kein Schalldämpfer. Kopfschmerzen nach 100km BAB.)
'82er Alfa GTV6 (CSC-Krümmer Ansa-ESD, kein MSD und scharfe Nocken. Ein akustischer Traum)
91er Chevrolet Caprice. (Sofa auf 4 Rädern und Plaaaaaatz)
'98er Toyota Aristo (Lexus GS mit Supra Bi-Turbo. Eine rechtsgelenkte Raketensänfte mit unendlich Schub)
Und diverse Alltagsschluren.
Werde demnächst mit Fragen über den 9-3 nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem hab ich da auch den 9-3 mit dem 2.8l V6 auf dem Zettel. (Der Zettel ist klein. Der andere Posten darauf ist Alfa 159SW)
Als bekennender 900- und 9k-Fahrer, und damit ja nicht gerade Sopel-Verfechter, rate ich Dir bei dieser Liste absolut eindeutig zum 9³.
Meine Schwiegermutter hat einen 159er SW. Da erlebe ich Bauchschmerzen und Probleme bei einem Alter und einem Tachostand, welche bei SAAB eher noch unter 'fast Neuwagen' laufen.
 
Hallo Tilmann,
dann willkommen im Forum!
Stöber mal in der Kaufberatung, da findest du Antworten auf viele Fragen.
Wenn nicht - immer her damit!

Grüße aus BI - Thomas

PS: wenn du 'nen Kombi suchst wüßte ich da evtl. was für dich.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier bei uns im Forum……

Gruß, Thomas
 
Ich bin da ehrlich. Beide Optionen sind gleichauf. Was zuerst über den Weg läuft bekommt den Zuschlag.
Als ehemaliger Oldiefahrer schrecken mich ein paar Unregelmäßigkeiten nicht wirklich.

Für den Saab spricht die augenscheinlich geräumigere Rückbank. Für den Alfa der Allrad. Heckantrieb hat leider keiner. Da müsste ich BMW o.ä. nehmen. Das will ich nicht.
Und meine Frau lässt mich nicht noch einen Chevy kaufen. 5l bei Euro 1 waren jetzt auch nicht gerade günstig.

Wenn jemand gute Angebote außerhalb der üblichen mobile und autoscout Quellen hat, immer her damit.
 
Den 9-3 gibt es - selten, aber es gibt ihn! - auch mit Allrad. Müßte das erste Auto überhaupt mit Haldex4 gewesen sein. Unbedingt an die Ölwechsel von Getriebe und Differential denken, ab Werk gilt das da wohl zutreffenderweise, aber anders als gemeint, als Lebensdauerfüllung.
 
Zurück
Oben