grüne plakette für 16v - saab hilft (* SchStKl. 14/E2 statt 01"

müssen die dauerhaft angebracht werden? so ein grünes ding auf dem flipflop *schauder*

btw: löblich das saab da mal etwas in die gänge gekommen ist
 
So ich hab gerade mal geschaut und bekomme mit 01 keine Plakette jetzt ist nur die Frage ist das mit dem Fax umschlüsselbar oder soll ich doch lieber 420 euro in einen Matrixkat investieren.
 
So ich hab gerade mal geschaut und bekomme mit 01 keine Plakette jetzt ist nur die Frage ist das mit dem Fax umschlüsselbar oder soll ich doch lieber 420 euro in einen Matrixkat investieren.

der 900er ist 14 und damit grün,der 9000er nach derzeitigem Stand der Dinge ein reines "über Land Fahrzeug"
 
16.2.2007,19.40
Tiefensee will Kfz-Steuer nach gesamtem Schadstoffausstoß berechnen

Berlin - Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee will bei der geplanten Umstellung der Kfz-Steuer nicht nur den CO2-Ausstoß zur Berechnungsgrundlage machen, sondern den Schadstoffausstoß insgesamt. Eine isolierte Betrachtung des CO2-Wertes würde nur einen Teil der Umweltbelastung abgebilden, schrieb er in der „Süddeutsche Zeitung”. Federführend für die Umstellung der bisher nach Hubraumgröße berechneten Steuer ist allerdings nicht das Verkehrsministerium, sondern das Finanzressort.


Klar muß der "Finanzminister" die Steuer berechnen.
Vorgehensweise: Man stellt den Finanzbedarf fest.natürlich höher als die heutigen fast 9Mrd.€ Kfz-Steuern und geht wie gehabt vor.
Die Bürger mit niedrigen Steuern anfüttern, die Schmutzfinke richtig bitter abkassieren und von den Straßen vertreiben-dann werden die Daumenschrauben bei denen angezogen, die sich anfüttern lassen haben.
Das Prinzip KAT eben.
 
prinzipiell aber der richtige weg. die frage ist nur in welcher abstufung die schadstoffe gewichtet werden bei der steuerlegung.
 
der 900er ist 14 und damit grün,der 9000er nach derzeitigem Stand der Dinge ein reines "über Land Fahrzeug"

Bei mir im Schein steht aber 01 auch ,wenn du in der Tabelle kuckst steht bei 14 Euro 4 Norm ich glaub da verwechselst Du was.
 
ne, 14 ist euro1.....du hast bei der tabelle bestimmt die zusammenfassung gelesen.
 
Also nochmal bei mir steht unter der Zeile 14.1 die Nummer 01 dann klick ich das in der Tabelle an und dann kommt das.wenn ich was falsch mache sagt mir bitte wie ich es richtig nachschaue.



Home > Auto, Motorrad & Oldtimer > Umwelt > Umweltzonen und Plaketten > Welche Plakette für mein Auto?

Schadstoffgruppe 1 - Keine Plakette

Entsprechend der von Ihnen aus den Fahrzeugpapieren übernommenen Schadstoff-Schlüsselnummer kann Ihrem Fahrzeug keine Plakette zugeteilt werden:

KEINE PLAKETTE

Ergänzende Informationen:

Die Schadstoffgruppe 1 erhält keine Plakette, sie umfasst:

* Pkw mit Ottomotor ohne geregeltem Katalysator bzw. geregeltem Katalysator nach der sog. Anlage XXIII StVZO (nationale Einstufung für Fahrzeuge bis 1993).
* Diesel-Pkw nach Euro 1 oder schlechter
 
Mal 'ne andere Frage... Schlüsselnummer 28 soll sein "EURO 2 II", wird aber lt. ADAC-Liste wie EURO 1 besteuert... was soll das?
/To
 
Also nochmal bei mir steht unter der Zeile 14.1 die Nummer 01 dann klick ich das in der Tabelle an und dann kommt das.wenn ich was falsch mache sagt mir bitte wie ich es richtig nachschaue.

dann ist dein 900 ein kandidat zum umschlüsseln.
 
Also werd ich diesen einen Menschen ein Fax schicken müssen?
 
.....Einführung der Umweltzonen soll laut Pressebericht in einer Automobilzeitschrift der
1.1.2008 sein............so jetzt lehn ich mich erstmal zurück und schaue was sich bis dato tut..
Ne Plakette kleb ich mir bestimmt jetzt noch nich auf die Karre.....wobei das bei umweltfreundlichen Mitmenschen bestimmt gut ankommen würde!

Cheers....und in der Ruhe liegt die Gelassenheit ;-)!
 
Also, vergangenen Mittwoch hat Städtetagspräsident Christian Ude seine Meinung bei einem Bürgermeistertreffen vertreten - und das als Münchner OB. Er ist, wenn man es grob ausdrückt, auf unserer Seite. Wer hat Infos zu den Verlautbarungen? Ich habs nur früh morgens gehört, dass das auf dem Treffen ein Thema sein wird. Und der Städtetat hat enormen Einfluss...

Fakt ist: Es gibt keine Regelung. Und nichts ist gewiss! Es sieht aber alles danach aus, dass sich die Komunen nach Udes Meinung damit abfinden müssen, dass z.B: Benziner eben nicht von der Feinstaubverordnung betroffen sein dürfen...

Wer Links dazu findet, darf sie behalten und hier posten... ich bin grad in Eile...
 
Schwachfug³, denn in die 'Gesamtbetrachtung' muß natürlich auch die bei der Herstellung anfallende Belastung einfließen, und dann z.B. über eine prognostizierte Lebensdauer von 10 Jahre 'abgeschrieben' werden. Besser wäre noch, die Steuer für die herstellungsbedingte Umweltbelastung zusammen mit der ersten KFZ-Steuer zu erheben. Denn auch ein nach 3 Wochen geschrotteter Neuwagen sollte ja nicht so davon kommen ...
JaJa, Träume, welche die Hersteller-Lobby im Ansatz zu verhindern weiß!
 
Zurück
Oben