Ausstattung - GPS Antenne auf dem Dach?

Registriert
14. Feb. 2011
Beiträge
903
Danke
327
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo,

die Suche ergab leider nichts 100%iges:

Ich habe einen 2005er mit Denso Navi ohne Telefon. Ist der GPS Empfänger oben in der Sharkfin oder ist das nur ein Dummy? Die sharkfin mit Funktion hat ja immer GPS und GSM drin. Und da ich eben nichts mit Telefon drin habe, bin ich mir nicht sicher. Ein Tier hat meine sharkfin zerfressen...

Gruß
Thomas
 
Ja,hab einen Kombi. Also werde ich wohl mal abbauen müssen.

Danke
Gruß
Thomas
 
Ich weiß nicht wie zerfressen Deine Antenne ist, aber ich habe sie damals mit schwarzer technischer Silikondichtmasse (in meinem Fall "Dirko-S" von Elring) wieder "modelliert" und auch dicht bekommen.
Bisher hat sich kein Marder mehr daran vergangen.
 
das geht natürlich auch.

Was ich meinte: Wenn du von hinten zwischen Dach und Himmel schaust müsstest du meine ich sehen können welche oder wie viele Kabel da raus kommen.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut WIS befindet sich die Antenne für die Navigation auf dem Dach............
Ich gucke mal im EPC nach der Teilenummer......

Gruß, Thomas
 
Die Antenne für Navi hat laut EPC auch immer ein Kabel für Telefon, es gibt auch eine Antenne nur für Telefon ohne Navi, und eben den Dummy.........

Teilenummer alt 12805063, neu 12762120 bzw. 12762123

Gruß, Thomas
 
Hallo,

Vielen Dank für die Tipps. Das WIS war es, was mich verwirrt hat:

Bei Ausbau der Antenne GPS/Mobiltelefon 5D steht: Ab MJ2001, Fahrgestellnummer XY OHNE Vorbereitung für Freisprecheinrichtung ist eine Antennenattrappe auf das Dach montiert. Also ich werde morgen früh mal nachsehen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

hab heute nachgeschaut: Es sind 2 Kabel angeschlossen. Blauer und violetter Stecker. Hat also eine Funktion auch wenn ich nur Navi habe.

Gruß
Thomas
 
Lass Deine neue Antenne in Wagenfarbe lackieren,
Sieht Schick aus und vor allem beißen keine Marder o anderes Getier mehr daran herum....
 
Ich hatte an eine Glanzschwarz lackierte aus dem VW Konzern gedacht, die es für 60 Euro in der Bucht gibt, statt für 200 bei Skand... .
Die wurde wohl schon verbaut und passt gut.
 
Und die Anschlüsse passen? Beim Dummy wäre das ja egal.
 
Danke. Da muss ich bei Gelegenheit wohl auch mal dran und meine müsste auch mit Funktion sein.
 
Ich bestelle eine und melde mich nach dem Anbau.
 
Alternativ hab es in der britischen Bucht auch Überstülp-Dummies.
Kann man wohl einfach drüberziehen.
 
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob es die Haifischflosse (egal welcher Hersteller) mit GPS/Navi und DAB gibt? Habe danach gesucht, aber bisher noch nirgends etwas gefunden...

Gruß Thomas
 
Super, Danke, die Shark Fin II gibts aber noch nicht so lange, ich hab die Google Suche eigentlich auch benutzt...
 
meine sieht grad so aus..

IMG_7724.JPG

wär das ein fall für die schwarze Silikon-Masse ("Dirko-S" von Elring) oder ganz Ersatz ?

Hat jemand den Überstülp-Link ?

Danke & LG
 
Zurück
Oben