Elektrik Glühbirne 3W Instrumentenbeleuchtung

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
343
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
diese Fassungsgrösse finde ich nur mit 1,2W, wer kann mir eine Bezugsquelle für diese Glühbirne sagen. Sind davon 3 oder 4 Stk. verbaut?
Danke!
Freundliche Grüße

Gunter 1
 
3 Watt?? Die Ladekontrolle hat 2 Watt und sollte so überall zu bekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo patapaya,
vielen Dank für die Nachricht.
Meine Frage bezieht sich nicht auf die Ladekontrolleuchte sondern auf die Beleuchtung der Anzeige im Kombiinstrument.
Freundliche Grüße
Gunter
 
Hallo patapaya,
nein, die Lampen/Birnen die ich meine haben eine schwarze Fassung - mein 9-3 CV ist Mod. 2001.

Freundliche Grüße

Gunter
 
Puh, dazu gab es schon Beiträge im Forum. Ich habe die vor 2 oder 3 Jahren durch LED ersetzt. Irgendwo hatte ich dazu auch was geschrieben hier im Forum.
 
Hm, ist der 9-3 da so sehr anders als der 900II? Da muss dir dann jemand mit spezifischen Modellkenntnissen weiterhelfen.
 
Für die schwarzen Bajonettsockel kenne ich aber nur Glassockellampen mit 1,2 ... 1,8 oder eben 2 W.
 
Ich fände es ja immer noch gut wenn man hier mal die Suche benutzen würde statt das immer von anderen machen zu lassen weil man selbst zu faul ist... :rolleyes:
 
Du meinst aber nicht diese schwarzen Kunststofffassungen mit einsteckten Glassockelbirnen?
 
Ich hab die Sockelbezeichnung dafür gerade nicht parat - aber in die ganz kleinen Sockel gehören Subminiaturlampen. Die gibt es aber so viel ich weiß nicht mit 2 Watt oder mehr.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure hilfreiche Unterstützung - Alles klar!

Freundliche Grüße

Gunter
 
Moin

nochmal vom Rechner aus. Hier ist die Ex-Zeichnung vom Hauptinstrument: https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=49206644
#2 + #3 ist die Ladekontrolle 5375217
#4 + #5 müssten die für die Beleuchtung sein 5375266
Die Teilenummern sind Käse in dem Bild da das nur noch die neue Nummer für die Kombination aus beidem ist.

Einzeln:
#2 4087565
#3 4087441
#4 9505546
#5 9505538

CU
Flemming
 
Hammer die Preise…..

Hatte vor langer Zeit bei einem anderen Ersatzteil Kauf „nebenbei“ ein ganzes Kombiinstrument fürn 10er mitgenommen. Alle Birnen drin, alle gehen……

Seitdem ich den Ersatz liegen habe ist nie wieder eine Birne kaputt gegangen.
 
Zurück
Oben