Gibt es die möglichkeit beim 93-II Kofferraumdeckel richtig zu öffnen?

Registriert
22. Aug. 2007
Beiträge
141
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
9.07
Turbo
TiD
Hallo,

hab da mahl ne Frage, kann man beim den 93-II Cabrio den Kofferraumdeckel nur entriegeln lassen und nicht so wie zum bespiel beim (BMW, Passat, MB) richtig aufspringen lassen?:confused:
 
Da hilft bestimmt eine kleine Sprengladung im Kofferraum, die gleichzeitig mit der Entriegelung gezuendet wird... :biggrin:

Soweit ich weiss gibt es keinen Saab, bei dem die Kofferraumhaube aufspringt... Dinge die die Welt nicht braucht... wobei man sich natuerlich immer eine Situation ausmalen kann in der es praktisch waere... :rolleyes:
Mir fehlt's nicht wirklich...
 
hab mich schon immer gefragt, wofuer das gut sein soll ?
Damit man sich seine Fingernägelchen nicht abbricht ? ;))
 
Eventuell kann man die Deckel-Feder (in der Limousine rechts seitlich im Kofferraum hinter der Verkleidung) stärker spannen. Nur gibt es dann ein neues Problem:
Wenn die Feder so viel Spannung hätte, dass sie den Deckel über den Totpunkt hinaus anhebt, braucht man am Ende auch einen Dämpfer der das ganze abfängt. Denn der Deckel bekommt auf dem restlichen Wege ganz schön Speed und knallt dann an die Begrenzung.

Dass die das auf Dauer mitmacht, ist fraglich, ebenso der Sinn, wie vorher angeführt.

Ich habe mir das allerdings auch schon gewünscht: Wenn ich meinen Vater (72) irgendwo hinbringe und er aus dem Kofferraum seine Tasche holt, reisst er verzweifelt am Deckel, er findet den Taster einfach nicht und versucht dann die Sache mit Kraft zu lösen asdf
 
hab mich schon immer gefragt, wofuer das gut sein soll ?
Damit man sich seine Fingernägelchen nicht abbricht ? ;))

Mensch, Targa, ist doch klar: Damit der Kofferraum auf der Autobahn auch richtig leer ist wenn man ihn versehentlich öffnet. Was bei den Schlüsseln ja schon mal passiert sein soll, gell? ;-))
 
Ähem, wenn Sjaaks Frage richtig gelesen worden wäre, dann hätte man gesehen, daß er lediglich fragt, ob dieser nun vollständig aufspringt oder nicht.

Ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich den Kofferraum des 9-3 II Cabrios nicht kenne, aber vielleicht kann jemand Sjaak helfen ohne sich über seine Frage lustig zu machen...? Er möchte offenbar nur eine Information zu dem Auto. Oder ich verstehe hier alles völlig falsch...
 
Ähem, wenn Sjaaks Frage richtig gelesen worden wäre, dann hätte man gesehen, daß er lediglich fragt, ob dieser nun vollständig aufspringt oder nicht.

Ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich den Kofferraum des 9-3 II Cabrios nicht kenne, aber vielleicht kann jemand Sjaak helfen ohne sich über seine Frage lustig zu machen...? Er möchte offenbar nur eine Information zu dem Auto. Oder ich verstehe hier alles völlig falsch...

Genau:rolleyes: endlich einer der richtig liest,:smile: denn der Kofferraumdeckel geht ja auf per Kopfdruck auf den Schlüssel!!
 
nö, die entriegelung geht auf :eek:
gibt

Ja genau und ich dacht wie zum beispiel bei BMW, das es eine einstellung gibt wo mehr Druck ausgeübt wird und richtig aufgeht, mir geht es darum wenn man die Hände voll hat oder wenn jemand anders am Kofferraum muss und er nicht weis wie der aufgeht:confused:
 
Ähem, wenn Sjaaks Frage richtig gelesen worden wäre, dann hätte man gesehen, daß er lediglich fragt, ob dieser nun vollständig aufspringt oder nicht.

Ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich den Kofferraum des 9-3 II Cabrios nicht kenne, aber vielleicht kann jemand Sjaak helfen ohne sich über seine Frage lustig zu machen...? Er möchte offenbar nur eine Information zu dem Auto. Oder ich verstehe hier alles völlig falsch...


ja .
 
gibt

Ja genau und ich dacht wie zum beispiel bei BMW, das es eine einstellung gibt wo mehr Druck ausgeübt wird und richtig aufgeht, mir geht es darum wenn man die Hände voll hat oder wenn jemand anders am Kofferraum muss und er nicht weis wie der aufgeht:confused:

dann hab ich doch richtig verstanden.....
Und eine solche Möglichkeit gibt es mangels Dämpfer eben nicht.
 
Und eine solche Möglichkeit gibt es mangels Dämpfer eben nicht.[/quote]

Schaaaade:frown::mad::redface:
 
bei meinem 93 er Saab kann man 2 mal auf den Schlüssel drücken und der Kofferraum springt auf,weiss aber nicht wie das bei Deinem Modell ist..
 
in vollendung haben das die spitzenmodelle der e-klasse... da kann auf einen knopf gedrückt werden und die klappe geht wieder zu :top:
 
Ja bei der E klasse so währe es Topp!
Dachte das man(n) das bei einen Fahrzeug von 48.000 Teuros auch erwarten könnte!

Früher hat man da mahl ein Haus für bekommen oder eine nette Eigentumswohnung!!

Saabandra welchen 93er hast Du denn bei mir geht die Klappe nur aus der Verriegelung, egal wie oft ich auf den Schlüssel drücke.
 
bei meinem 93 er Saab kann man 2 mal auf den Schlüssel drücken und der Kofferraum springt auf,weiss aber nicht wie das bei Deinem Modell ist..

sieht nach electric blue aus (allerdings sind die türgriffe nicht lackiert)

175874706a8cdef5ee.jpg
 
Zurück
Oben