Tach Zusammen,
bei meinem neu erworbenen 900i habe ich gestern einen tiefen (und schockierenden Blick) in den rechten AWT geworfen. Schon bei dem Losschrauben der Bolzen schienen mir diese ziemlich fest zu sitzen. Was wohl mit Rost zu tun hat, da der Wagen in den letzten Jahren nur als Winterwagen gefahren wurde. Nachdem die Bolzen nun draußen waren und der Schock mit dem AWT verdaut war wollte ich den Reifen auch wieder drauf setzen. Leider lässt sich ein Bolzen nicht mehr ganz rein drehen! Da fehlen sicherlich noch 3-4mm wenn der Drehmomentschlüssel das erste mal knackt.
Jetzt die Frage: Da der Bolzen an sich noch greift, zumindest bis dahin, kann ich durch den Versuch des Gewindenachschneidens (12x1,5 war richtig, oder?) Erfolg erzielen oder sollte gleich ein Ersatz besorgt werden? Oder sollte erst eine Rostlöser Kur angewendet werden? Eben weil das Teil nun sicherheitsrelvant ist, möchte ich das klären bevor ich mein Rad verliere.
Gruß
bei meinem neu erworbenen 900i habe ich gestern einen tiefen (und schockierenden Blick) in den rechten AWT geworfen. Schon bei dem Losschrauben der Bolzen schienen mir diese ziemlich fest zu sitzen. Was wohl mit Rost zu tun hat, da der Wagen in den letzten Jahren nur als Winterwagen gefahren wurde. Nachdem die Bolzen nun draußen waren und der Schock mit dem AWT verdaut war wollte ich den Reifen auch wieder drauf setzen. Leider lässt sich ein Bolzen nicht mehr ganz rein drehen! Da fehlen sicherlich noch 3-4mm wenn der Drehmomentschlüssel das erste mal knackt.
Jetzt die Frage: Da der Bolzen an sich noch greift, zumindest bis dahin, kann ich durch den Versuch des Gewindenachschneidens (12x1,5 war richtig, oder?) Erfolg erzielen oder sollte gleich ein Ersatz besorgt werden? Oder sollte erst eine Rostlöser Kur angewendet werden? Eben weil das Teil nun sicherheitsrelvant ist, möchte ich das klären bevor ich mein Rad verliere.
Gruß