Getrieberevision: was gleich mitmachen?

ok. das klingt logisch. habt ihr eine idee für einen konkreten klarlack, der geeignet ist und sich auch mit der rolle verarbeiten läßt?

Dazu müsste man wissen welchen Wasserlack Du verwendet hast.
Für diesen gibt es sicher auch den passenden Klarlack.

Bei Verwendung von Polyurethan-Decklacken auf Deinem Lackaufbau wäre ich vorsichtig, da die darin enthaltenen Lösungsmittel
fast Alles durchdringen und angreifen.
 
Nicht bange machen!

Kombination Wasser- Basecoat mit Lösemittel 2K-Klarlack ist heute Stand der Technik
(im Werk sowieso, und bei immer mehr Reparaturlackierern auch):

Wasser-Basislack (auf Füller Serie Wasser-Einbrenn oder Füller Reparatur 2K-Lösemittel oder 2K-Wasser)

2K- PUR-Acryl Klarlack (Einbrennen 140-160°C Serie oder Wärmeforciert 60°-80° C trocknen Reparatur, nur "notfalls" Lufttrocknung)

Die Lacksysteme für Serie und Reparatur sind nicht identisch, auf die unterschiedliche Verarbeitung angepaßt, aber chemisch durchaus ähnlich mit relativ vergleichbaren Endeigenschaften.

Geeignete 2K-(Lösemittel-)Klarlacke für Wasser-Basislacke gibt es von allen Reparaturlackherstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
so. es ist soweit. nach langen hin und her läuft er wieder. den motorraum hab ich noch "klarlackiert". ich habe einen seidenmatt glänzenden genommen. sieht im motorraum besser aus, da ungenauigkeiten weniger auffallen. der schlossträger ist ebenso seidenmatt. ich hab ihn sandstrahlen und pulverlackieren lassen. hier und da ein paar neue schrauben. desweiteren neu: kupplungsleitung (stahlflex), kupplung, kupplungszylinder, gebrauchte ölpumpe mit 3 mitnehmern, wapu, gebrauchter mitsubishi turbolader, lenkmanschetten, achsmanschetten, buchsen lima, alle buchsen an va,
alle teile der va gesandstrahlt und zweifach mit brantho kurrox beschichtet, hohlräume u achswelltunnel mit fluidfilm konserviert, neue steuerkette, und halt alle dichtungen die man so machen kann.

zwei kleinigkeiten gibts noch. zum einen spinnt der tacho. bei der ersten ausfahrt war der zeiger ein schleppzeiger. ging nicht mehr zurück. jetzt fängt er an bei 100 zu zählen. scheint aber im normalen tempo hochzugehen. er geht auch wieder zurück, bleibt nicht mehr hängen.
 
zweite kleinigkeit: ärgerlicherweise bin ich beim rückwärts auf die duplexbühne rauffahren am geländer gelandet. saublöd. hab jetzt eine schöne tiefe schramme an den im letzten jahr frisch lackierten stoßfänger. rauspolieren geht da nicht mehr. kann jemand einen "smart repair" in münchen empfehlen?
 
ein paar bilder vom "fertigen" auto folgen...
 
Zurück
Oben