Getriebe von 8V i kompatibel mit anderen Motor???

Metalldetektor schrieb:
...bei großen Teilen reduziert sich die Anzahl der mitbietenden Spinner auf die...

Naja, dann gehöre ich wohl nicht zu denjenigen, da ich immer mit dem Bezugspreis kalkuliere ;)
 
Ich nehm mal an, Du meinst mich, der mit dem "Südindeligenzgefäle" ?...

Gallus schrieb:
Was wäre "den dan" dein Preis wenn es in Ordnung wäre???? Dann würd ich event vorbeikommen!!!!???MFG Alex
... Also, für ein ausgebautes, intakt angeliefertes Getriebe ohne Hauptlagerspiel, Schaltwellenneutralisationsfeder innen, mit zwei noch nicht ausgeriebenen Tripodentöpfen Serie II dran, also ab Baujahr ca. 87 aufwärts, würde ich als Semi-Insider maximal 350 € bezahlen.
Bei ganz leichtem Hauptlagerspiel die Hälfte und bei fortgeschrittenem Hauptlagerspiel mit evtl. schon matten, oder gar eingelaufenen Kegel-Tellerradlaufflächen (um selbiges festzustellen benötige ich zum Zerlegen ca. 2 bis 3 Stunden während Deiner Anwesenheit, das Zerlegen ist bei mir kostenlos...), oder sonstigem Zahrad-, oder Synchronfedersalat müsstest Du Deinen ZERLEGTEN Kernschrott kostenlos wieder mit nach Hause nehmen.
Gruss Gerd B. :D
 
Hallo dann werd ich mal das Ganze Paket ausbauen und erst mal das Hauptlagerspiel überprüfen bevor ich mich auf den weg machen würde falls dann nochj interesse besteht!! Getriebe ist aber aus BJ 85!!!

MFG Alex
 
Gallus schrieb:
dann werd ich mal das Hauptlagerspiel überprüfen MFG Alex
Bitte wie machst Du das ?
Gruss und gute N8 Grufti
 
Gute Frage hab ich bis jetzt noch nie gemacht werde mir das Werkstatthand buch nehmen und nachlesen dürfte ja nicht alzu aufwendig seine??????? oder???!!!

MFG Alex
 
Nicht für den der das Getriebe komplett zerlegt vor sich hat und mit der 900er-Getrieberevision schon ein paar Jahre Erfahrung hat.
 
Denn sie wissen nicht was sie tun...
Dann gibts demnächst wieder eine Schachtel voll Getriebe oder das Teil landet in China, um in Gartenmöbeln weiterzuleben....
 
Na ja habt schon recht hab selber nicht die grosse Erfahrung mit diesem Getriebe aber hab nen Mann an der Hand Der Das Getriebe seit seiner einführung im Saab kennt also hätte ich da keine zu grossen bedenken!!!

MFG Alex
 
Und warum nutzt Du nicht einfach Gerds faires Angebot?
 
Jawoll, das Teil ist doch aus nem 8Vi und war bis zum Ausbau unauffällig, oder? Wird schon kein Kernschrott sein. . .
 
Ich denke ja auch nicht das das Getriebe schrott ist und da es viel arbeit ist um dieses Spiel zu messen werd ich wohl den Weg zu Gruffti wagen falls er noch interesse hat!!!! Dachte es geht vieleicht so einfach wie beim 9000er Deckel ab Messuhr drauf und gut!!!!

Mfg Alex
 
Vor den Erfolg haben die Götter (leider) den Schweiss gesetzt !

Gallus schrieb:
Ich denke ja auch nicht das das Getriebe schrott ist und da es viel arbeit ist um dieses Spiel zu messen werd ich wohl den Weg zu Gruffti wagen falls er noch interesse hat!!!! Mfg Alex
Ja, hat er, aber erst mal heisst's das Getriebe sachgemäss und ohne Beschädigung auszubauen, gell !? ;-)

Und dann durch die herausschauende Schaltstange hinten am Getriebeausgang (das Penislein mit mit den beiden Löchlein drin) einen Dorn stecken und in Drehrichtung hin- und herbewegen; wenn's zurück in Mittellage federt, ist's ein Getriebe neuerer Bauart mit bereits Schaltlagenneutralisationsfeder innen, wenn nicht, dann verkauf Dein Getriebe lieber bei Ibääh...

4Getriebegh_hinten.jpg


Gruss und gute N8 Grufti
 
Hatten wir doch schon geklärt!!!

...ist eines mit ohne Feder...


Viele Grüße

Alex P.
 
Sachgemässer ausbau ist kein Problem da schon öfter gemacht ich wered mich dann melden!!!

MFG alex
 
Zurück
Oben