Sonstiges - Gestern beim TÜV mit dem 9-3 Force Coupe

Warum ausgiebige Testfahrt? Es langt wenn vor allem ABS also das allgemeine Bremsverhalten aus höheren Tempo geprüft wird und während der Fahrt keine sicherheitsrelevanten Lämpchen aufleuchten. Dafür gibt es die Testfahrt seit 2012.
9km braucht es dafür beim besten Willen nicht. Sorry aber ich kann so etwas nicht leiden wenn man sich offensichtlich einen langweiligen Tag mit einer "Testfahrt" auf Kosten anderer versüßen möchte. Aber ist ja kein Problem, die Prüfstelle kann man sich glücklicherweise selbst aussuchen.
 
Warum ausgiebige Testfahrt? Es langt wenn vor allem ABS also das allgemeine Bremsverhalten aus höheren Tempo geprüft wird und während der Fahrt keine sicherheitsrelevanten Lämpchen aufleuchten. Dafür gibt es die Testfahrt seit 2012.
9km braucht es dafür beim besten Willen nicht. Sorry aber ich kann so etwas nicht leiden wenn man sich offensichtlich einen langweiligen Tag mit einer "Testfahrt" auf Kosten anderer versüßen möchte. Aber ist ja kein Problem, die Prüfstelle kann man sich glücklicherweise selbst aussuchen.
Die TÜV Stelle befindet sich in einem Industriegebiet, welches eine Einbahnstrasse ist, da sind schon einmal rumjuckeln 2,2 km fällig . Hier auf dem Land sehen wir das noch ein wenig locker, lass doch den auch mal etwas Freude haben :smile:. Die nächste freie Strecke zum nächsten Ort sind auch gerade mal 3,5 km , also ist er dort mal eben hin gefahren.
 
also ich war kürzlich zur achsvermessung, okay mir leuchtet ein das nach der vermessung eine probefahrt fällig ist.
nur wenn du zuvor siehst wie der mechaniker nach dem zündschloß und anschließend nach dem kupplungspedal sucht.
nach seiner arbeit, obwohl man daneben steht, mit der semmel dann mal eben flink probe fährt, kommen zweifel auf.

okay...der typ kam mit einem breiten grinsen wieder und sagte alles okay.

es ist und bleibt ein blödes gefühl....somit kann ich fröschchen schon verstehen !
 
ich war heute auch bei der HU....mit dem 99er....ohne Mängel, allerdings ist der ein klein wenig älter wie dein Force :-)
 
Zurück
Oben