Sonstiges - Gestern beim TÜV mit dem 9-3 Force Coupe

9

96iger Michel

Guest
Nun hat er wieder einen neuen HU Stempel erhalten - ohne Mängel und das im zarten Alter von 16 Jahren .
Der Prüfer sagte noch, man sieht ihm das Alter aber nicht an und als er von der Probefahrt zurück kam, grinste er und sagte : fährt sich sehr schön .

Michel
 
tja das ist eben der bessere opel..;-)
 
Und der Prüfer unternimmt bei Euch eine Probefahrt?
 
Einmal um die Halle zum Abgasteststand...
 
Letzte HU betrug die Differenz bei der Feststellbremse Links-Rechts 0 %.
Er fragte nur: "Selber eingestellt?"
Na klar, sonst wäre es ja anders!!!
Und Probefahrt unter 5 Meter!
Aber irgendwie kommt es mir vor, als würden die Abstände von HU zu HU kürzer.
Ratz-fatz sind wieder zwei Jahre rum --- bei mir natürlich auch.

Gruß Gerd
 
Nun hat er wieder einen neuen HU Stempel erhalten - ohne Mängel und das im zarten Alter von 16 Jahren .
Der Prüfer sagte noch, man sieht ihm das Alter aber nicht an und als er von der Probefahrt zurück kam, grinste er und sagte : fährt sich sehr schön .

Michel

bei aller Saab-Liebe vergessen wir mal, dass Du den Wagen auch auseinander hattest (oder war das ein anderer)??? :biggrin:
 
bei aller Saab-Liebe vergessen wir mal, dass Du den Wagen auch auseinander hattest (oder war das ein anderer)??? :biggrin:
Nein. an dem habe ich nicht viel bisher gemacht ( Federbeinwechsel links sonst nichts ) . Deshalb war ich ja so überrascht, weil er auch sonst schön fährt und dies für die paar Euronen . Bin seit Weihnachten letzen Jahres 20 000 km gefahren , alle 10 000 Service gemacht , ach ja, den Anlasser musste ich gleich tauschen, der war schon beim Kauf defekt . Doch sonst war nichts , was es zu bemängeln gäbe .
Wegen der Probefahrt : laut Tacho war diese 9 km , ich hatte den Tageszähler vorher auf 0 gestellt, weil genau das wollte ich wissen , nicht dass der Prüfer nen Bier trinken geht und ich denk, der testet den SAAB :biggrin:
 
Der Prüfer hatte wohl nichts besseres zu tun als SAAB zu fahren.
Nun denn, man kann es ihm nicht übel nehmen, das Fahrzeug fährt man einfach zu gern.:top:

War er lange weg? Vielleicht hat er bei 40km den Tageszähler wieder zurückgesetzt. :smile:

Ich weiß ja nicht ob 9km Probefahrt überhaupt Not tun...also ich bin damit nicht einverstanden.
Und einen Ferrari458 testet man dann 20km, hm?
 
Nun ja, vielleicht hat er sich vor lauter Freude verfahren , aber nach einer viertel Stunde war er ja zurück :biggrin:
 
Nun ja, vielleicht hat er sich vor lauter Freude verfahren , aber nach einer viertel Stunde war er ja zurück :biggrin:

ich mag mir ja gar nicht vorstellen, was da bei unserem 9-3 I CV in einer Viertelstunde so zu Tage tritt, vielleicht ein g......les Grinsen im Gesicht, verbunden mit dem zarten Hinweis, dass es nix mit dem Stempel wird, da sich die 154 Pferdchen ja wohl knapp verdoppelt haben dürften.....
 
komisch wenn ich zum tüv war wurde nie eine probefahrt durchgeführt
 
Seit 2012 eigentlich Pflicht, Probefahrt mit >8 km/h und nur auf dem TÜV Gelände, wegen Versicherung.
 
Seit 2012 eigentlich Pflicht, Probefahrt mit >8 km/h und nur auf dem TÜV Gelände, wegen Versicherung.
Ne, nur die Regelungen wurden für ab 2012 beschlossen. Aber unsere Autos dürfte das gar nicht betreffen wenn diese Pressemeldung richtig ist: "Allen Beteiligten bleibt freilich noch etwas Zeit, sich auf die Neuerungen einzustellen: Die 47. Änderungsverordnung zur StVZO tritt voraussichtlich zum 1. April 2012 in Kraft. Die Probefahrt wird ab dann Schritt für Schritt für alle Fahrzeuge relevant, die ab diesem Stichtag neu zugelassen werden. Da für neue Wagen die erste HU nach drei Jahren ansteht, dürfen sich die TÜV SÜD-Sachverständigen auf häufige Probefahrten ab 2015 einstellen." (http://www.autobild.de/artikel/tuev-regeln-3506317.html)

CU
Flemming
 
Als ich mit den Deauville Hirsch Performance Cabrio die Einzelabnahme machen lassen musste, ist der Kesselinspektur nur in die Halle gefahren ( 7m weit ) und dann war er hinreichend mit den Eintragungen beschäftigt, danach war ja Mittach :biggrin: .
Dort hätte ich mir die ausdauernde Probefahrt schon eher vorgestellt, aber es hatte ja auch schön geregnet :biggrin: .
Immerhin gab es keinen Grund zu meckern , weil alles im grünen Bereich war :top: :ciao:
 
na dann etwas o..l gefällig?

rost.jpg
 
Zurück
Oben