Genialer "Vergleichs-Test"

Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
80
Danke
65
SAAB
Sonett III
Baujahr
1973
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,

ich hab das Video hier noch nicht gefunden … es ist eine Datei, die ich nicht allein verlinken kann, daher der Verweis auf die Homepage des CSS.

Es ist ganz unten das letzte Video. Ich hoffe ich darf das hier so linken …

Für mich … zwei absolute Traumwagen … auch wenn ich kein Wort verstehe :-)


http://www.sonettclub.se/clubsonett_en/media/
 
0 - 60 km/h - der arme Volvo! Ich bin selber ein großer Fan des Schneewitchensargs, mag das Coupé und noch mehr die seltenen Cabrios aber noch lieber. Wunderschöne Autos. Obwohl ich skurile Autos eigentlich mag, gefällt mir der Sonett weniger. Dann schon eher 92, 93, 96 oder 95. Von den für dieses Forum falschen Schweden gefallen mir auch die PV 444 und 445, aber auch - natürlich! - die 120er Modelle, ja selbst die 140er und 240er mag ich. Wenn es nicht schwedisch sein muß, nehme ich auch einen Nierderländer: Den Volvo 66, der eigentlich ein DAF 66 war. Ein Volvo 66 stiftete meine Ehe: Vor 25 Jahren kaufte ich einen gebrauchten Volvo 66 DL von meiner heutigen Frau. Ich hoffe ja immer noch, noch mal einen in gutem, aber bezahlbaren Zustand zu finden. Der Ehestifter starb bei meinem Nachbesitzer leider den Unfalltod, der Wagen existiert also schon lange nicht mehr.


Gruß Michael
 
Ehrlicherweise lief der Schaltvorgang im Volvo auch nicht ganz glatt :-)

… nun, als Sonett-Besitzer fand ich das Video natürlich vor allem wegen der Sonett gut :-)
 
Ich meinte doch den Schaltvorgang - wie kann man denn das arme Getriebe eines Klassiekrs so malträtieren?!? Der arme Volvo!
Daß Du das anders sehen magst, kann ich mir denken, aber wenn man den P 1800 da neben dem Saab sieht, wirkt der Volvo noch schöner... In meinen Augen.


Gruß Michael
 
... aber wenn man den P 1800 da neben dem Saab sieht, wirkt der Volvo noch schöner...
Da bin ich, obwohl (oder eher 'weil'?) ich 10 Jahre eine IIIer Nette hatte, ganz Deiner Meinung.
Die Nette ist ohne jede Frage absolut skuril, aber der 1800er ist echt elegant.
 
Ich gebe Euch völlig recht. Der Volvo ist ein Traum.

Aber es ist schon erstaunlich, wie sich die Sonett für mich binnen 6 Monaten (vorher völlig unbekannt) vom eigensinnigen Sonderling zum Traumauto entwickelt hat. Jede Fahrt ist wie zwei Wochen Abenteuer-Urlaub ! Das Auto hat Charakter ohne Ende. Man kann richtig ballern, sie ist sportlich aber gutmütig, Schrauben
macht Spaß, die Reaktionen anderer Menschen sind unvergleichlich ... Ich werd ganz sentimental ....

Bei vielen alten Autos laufen begeisterte Männer um die Karre ... Bei der Sonett mischt sich dazu bei den Frauen ein wenig Mitleid mit Sympathie für die halbe Portion in Knall-Orange (ich bin glücklich verheiratet und brauch weiß Gott keine Aufreißer-Karre).

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin verliebt!!!

Gute Nacht!
 
Keine Ahnung warum, aber ich kann die Viedeos nicht sehen. Weder am PC in der Arbeit, noch daheim, weder mit firefox noch mit IE...
 
Ich würde sagen dann fehlt der Video-Codec … das ist eine mp4-Datei.

Passiert denn irgend was wenn Du drauf clickst ? Ich kann die Datei erst runter laden (mit Rechtsclick) nachdem ich das Video gestartet habe. (hab hier allerdings nen Apfel)

Versuch doch mal zuerst mit links drauf zu clicken und dann über Rechtsclick die Datei zu laden (56Mb) … und dann mit nem externen Videoprogramm (zum Beispiel mpeg-Streamclip) zu öffnen ...
 
Das hatte ich auch anfänglich.Das liegt daran, daß die Seite schlecht programmiert ist und alle (!) Videos gleichzeitig geladen werden. Wahrscheinlich könntest Du die Videos sehen, wenn Du ein oder zwei Stunden warten würdest... Installiere Dir den "DownloadHelper" in Firefox (das geht über Extras - Add-Ons) und speichere dann mit dem DownloadHelper sonett_vs_p1800-16-9.mp4 ab. Das Video kannst Du Dir dann z. B. mit dem VLC Player oder einem anderen Player ganz gemütlich in Häppchen oder auch mehrfach ansehen. Eine andere Möglichkeit ist es, aus dem Quelltext den Deeplink herauszusuchen und nur das Video aufzurufen. Das ist der Deeplink: http://www.sonettclub.se/clubsonett/wp-content/uploads/2014/06/sonett_vs_p1800-16-9.mp4
Viel Spaß!


Gruß Michael
 
Versuch doch mal zuerst mit links drauf zu clicken und dann über Rechtsclick die Datei zu laden (56Mb) … und dann mit nem externen Videoprogramm (zum Beispiel mpeg-Streamclip) zu öffnen ...
Jetzt wollte ich gerade schreiben, daß das in der Windows-Welt nicht geht, aber das stimmt gar nicht, Du hast Recht! Da ist man von Youtube & Co. die Beschränkung, Videos nicht so einfach speichern zu dürfen schon so gewohnt, daß man die Tricks anwendet, die man von Youtube kennt... :shot: :stupid: Mit DownloadHelper kann man also auch Youtube-Videos speichern, bei diesem Video geht es ganz simpel auch ohne: Den Deeplink aufrufen und mit der lässigen Links-Rechts-Klickkombination das Video speichern!


Gruß Michael
 
"Deeplink" …

ich hoffe das ist keine Schweinerei :-)
 
Spaß oder ernst? Deeplink heißt doch bloß tiefe Verknüpfung, also ein Link nicht auf die Seite mit einer Datei, sondern direkt bis zur Datei.


Gruß Michael
 
neee Spaß … aber die exakte Bedeutung des Wortes kannte ich nicht :-)
 
Zurück
Oben