gelb-schwarze doku-diskussionen

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.651
Danke
1.120
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Klar, aber wenn mir nicht gerade langweilig ist, dann schreib doch einfach ne PN.
Danke,
To
 
Hier der Link zur Bildanleitung unserer britischen Freunde.
Keine Ahnung, was da jetzt alles Spiegelverkehrt ist... ;)
/To
 
Nenn es Phobie, ich nenn es unuebersichtlich... ;)

aber eigentlich bin ich darueber gestolpert, weil ich nach dem Wischerrelais gegoogelt hab...
/To
 
wer ist denn hier auch im gelben Forum...
ich hab mal auf die Schnelle ein pdf draus gebastelt, damit die Infos auch ausdrucken kann...

hab ja nicht immer einen Rechner am Bastelplatz :biggrin:
vielleicht können die netten Herren aus dem Gelben das auf der Seite mit zum download anbieten!!??

Gibt ja auch noch andere gute Fotostories im Gelben, wie z.B. Austausch des Antennenstabs...
Kann ich bei bedarf ja auch flux ein pdf raus machen...

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • 901_Kniebrett _ausbauen.pdf
    331,8 KB · Aufrufe: 11
wer ist denn hier auch im gelben Forum...
wo ist denn die Logik dahinter ?
Gibt ja auch noch andere gute Fotostories im Gelben, wie z.B. Austausch des Antennenstabs...
Kann ich bei bedarf ja auch flux ein pdf raus machen...
Klar, das kann ich auch... aber das "gehoert denen", und solange wir keine Zustimmung haben das hier in der Knowledge Base zu veröffentlichen, tun wir das auch nicht.
/To
 
wer ist denn hier auch im gelben Forum...
...
vielleicht können die netten Herren aus dem Gelben das auf der Seite mit zum download anbieten!!??
...
Kann ich bei bedarf ja auch flux ein pdf raus machen...
Gruß Karsten

Wer lesen und kombinieren kann ist klar im Vorteil....

Daher frag ich doch extra ob einer da mal Kontakte knüpfen und mal eben nachfragen kann ob die das drübern zum download anbieten wollen!!!!
Nicht in unserem Forum.. das eine pdf sollte nur ein Beispiel sein..
ist doch wohl klar..
Von unsere KB hab ich nie gesprochen...

Ich weiss nicht wer da Ansprechpartner ist... hab aber schon eine Mail an info@forum-auto.de geschickt die mit einem Fehler zurückgekommen ist.. vielleicht lags am Server unserer Frima.. versuche es von zu Hause nochmal...

Gruß Karsten
 
Also ich kann in beiden lesen, tut nicht weh und ich sehe keinen Grund, mich entscheiden zu müssen.

Roland
 
... und solange wir keine Zustimmung haben das hier in der Knowledge Base zu veröffentlichen, tun wir das auch nicht.
Aber ich denke nicht, daß wir dazu die Zustimmung 'des Forums' bzw. dessen Betreibers benötigen, sondern jene der Ersteller der einzelnen Beiträge.
Und da ist ja recht viel von Gerd, Hardy & Klaus (alphabetically order!), so daß ich weder einen Grund sehe, sie nicht um entsprechende Freigabe für die KB zu bitten, noch selbige dann nicht auch zu bekommen.
 
also ich stelle nochmal klar, dass ich nur anhand eines Beispiels nachfragen wollte,
ob es allgemein als sinnvoll erachtet wird die Bildergalerien die im gelben Forum abgelegt sind auch dort (auf der Seite wo die Bilder zu sehen sind) als pdf-Dokument als Download anzubieten. mehr nicht...

Gruß Karsten
 
Also wer sagt, daß der Technikbereich im gelben unübersichtlich ist, hat ihn sich wohl noch nicht richtig angeschaut. Selten so was aufgeräumtes, informatives, schnell zu erfassendes gesehen, was soviel Spaß macht, auch mal Sachen durchzulesen, die ich im Moment noch nicht, vielleicht aber in Zukunft mal brauchen kann.
Dafür mal ein großes Lob an die Leute, die das da drüben ohne großes Aufheben einfach so machen.
 

Anhänge

  • GelbeTechnik.pdf
    102,6 KB · Aufrufe: 10
Verstehe deinen Beitrag nicht...
?? was du schreibst hat doch auch niemand in Frage gestellt... ??
niemand hier schreibt was von unübersichtlich oder sonstwas...
 
Also wer sagt, daß der Technikbereich im gelben unübersichtlich ist, hat ihn sich wohl noch nicht richtig angeschaut. Selten so was aufgeräumtes, informatives, schnell zu erfassendes gesehen, was soviel Spaß macht, auch mal Sachen durchzulesen, die ich im Moment noch nicht, vielleicht aber in Zukunft mal brauchen kann.
Dafür mal ein großes Lob an die Leute, die das da drüben ohne großes Aufheben einfach so machen.


Das sehe ich ganz genauso !
Der Technikbereich ist ein highlight.
Viele der Beiträge sind im Übrigen vom forenbetreiber selbst zusammengestellt,
Knud betreibt hier teilweise viel Aufwand mit detaillierten Fotos etc.
 
also ich stelle nochmal klar, dass ich nur anhand eines Beispiels nachfragen wollte,
ob es allgemein als sinnvoll erachtet wird die Bildergalerien die im gelben Forum abgelegt sind auch dort (auf der Seite wo die Bilder zu sehen sind) als pdf-Dokument als Download anzubieten. mehr nicht...

Gruß Karsten

ok, aber was hat das dann hier zu suchen ?
Ausserdem verstehe ich den Sinn nicht, ein PDF ist nicht portabler als eine HTML Datei?!
/To
 
hansp schrieb:
Also wer sagt, daß der Technikbereich im gelben unübersichtlich ist, hat ihn sich wohl noch nicht richtig angeschaut. Selten so was aufgeräumtes, informatives, schnell zu erfassendes gesehen, was soviel Spaß macht, auch mal Sachen durchzulesen, die ich im Moment noch nicht, vielleicht aber in Zukunft mal brauchen kann.
Dafür mal ein großes Lob an die Leute, die das da drüben ohne großes Aufheben einfach so machen.
Das sehe ich ganz genauso !
Der Technikbereich ist ein highlight.
Viele der Beiträge sind im Übrigen vom forenbetreiber selbst zusammengestellt,
Knud betreibt hier teilweise viel Aufwand mit detaillierten Fotos etc.

Ok, hier mal mein Standpunkt kurz, deutlich und uebersichtlich!

  • Der Technikbereich im Bereich des GF ist unangefochten Spitze, und das soll auch so bleiben!

  • Mit "unübersichtlich" meinte ich das Forum ansich (wörtlich).

  • Ein (wenn nicht DER) Grund, warum ich mich dort nicht aufhalte (denn zimperlich bin ich nicht und der Umgangston stört mich auch nicht!)

  • Für unsere Knowlegde Base versuche ich Beiträge aus DIESEM Forum hier zu sammeln. Mit dem Technik Bereich des GF hat das erstmal nichts zu tun. Wenn sich Autoren von GF-Technik-Beiträgen unaufgefordert melden und ihre Beiträge "freigeben", übernehme ich die natürlich gerne.
    Meine Idee von Fairness ist es, nicht AKTIV zu versuchen die dortigen Beiträge uebernehmen zu dürfen. Leben und Leben lassen.

  • Ausdrucken kann man auch HTML Seiten ganz prima, dass IE für viele Dinge nicht der ganz optimale Browser ist, ist eine andere Geschichte.

  • Mein Lieblingsbetriebssystem heisst "Kontrollverlust XP"

Gähn.
 
Hab ich je etwas anderes als die mir persönlich nicht passende Foren-SW bemerkt ? Das andere Forum hast doch Du ins Gespräch gebracht ?!
Ich bin nur die Diskussion müde, weil sich hier jeder direkt persönlich betroffen fühlt. Bewerten wollte ich nichts, sondern nur kommentieren, bzw. klarstellen, dass ich Euch eigentlich zustimme (bis auf die unübersichtlichkeit des Forum selbst). War ich trotz aller Bemühungen so undeutlich ?
 
so, kinners, gut jetzt :biggrin:

weitermachen...
 
Zurück
Oben