Klima - Gebläse funktioniert nicht mehr.

Registriert
11. Okt. 2019
Beiträge
37
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Moin.
Ich wollte die Klima meines Saab 9-5 (bj 1999)neu kalibrieren, hab aber leider statt off und auto ,off und econ gedrückt. Dann kam eine meldung mit Acc normal und seit dem funktioniert leider das gebläse nicht mehr. Richtig kalibriert habe ich danach schon aber leider wehr immernoch kein lüftchen danach. was könnte ich tun?
 
Den Lüfter überprüfen?
 
Das wäre schon eigentümlich aber auch möglich, daß bei dieser "Fehlbedienung" der Lüfter streikt. Saabs haben manchmal unerklärliche Mucken (zumindest meiner), in manchen Fällen hilft es die entsprechende Sicherung herauszuziehen, dann Tässchen Kaffee, Sicherung wieder rein, dann hoffentlich...
Gruß
PG2
 
Sicherungen hab ich schon durchgetauscht. Aber du hattest recht. Hab 3 stunden gewartet und es ging alles wieder‍♂️ Komisch aber naja, immerhin gehts wieder.
 
Wundersame Heilung durch Hand-Auflegung oder Sicherungen wechseln...ist unmöglich!!!

Da wird eher der Lüftermotor mam
ml eben wieder das Leben bekommen haben und nun den Exitus .
Kohlen verschkissen und der e-motor ist am Ende.
zigmal erlebt...
 
Im prinzip hast du recht, ich denke aber eher dass das steuergerät aufgrund der fehleingabe irgend welche spirenzchen gemacht hat. Also heute lief der Lüfter die ganze zeit einwand frei, und sollte er das nicht mehr tun werde ich mich nochmal melden nachdem ich das WIS durchforstet hab.
 
Das letzte Spirenzchen (im Sommer) leistete sich das PDC System, es piepte munter drauflos und sah ständig eine
Fata Morgana hinter dem Auto. Hitze weg - Haluzination weg - PDC wieder völlig normal.
So kanns gehen.
Gruß
PG2
 
Zurück
Oben