Öl - Ganz blöde Frage...

Den hab ich auch. Geht gut anzusetzen.
VG
Frank
 
und die sind nicht einmal teuer! https://www.ebay.de/p/1807299400?ii...MI6oLhq4eQ6gIVyasYCh1kBAfLEAQYAyABEgLk2PD_BwE
So einen nehme ich immer und das funktioniert super. Ne´n bisschen Papier darunter legen und das war es. :top:
Nun,

für den normalen Hobbyschrauber geht der.

Aber mit dem hier habe ich die festesten Ölfilter (die mit dem anderen nicht gingen, da habe ich schonmal einen zerfetzt) los bekommen. Damit bekommt man jeden Ölfilter los und er spannt sich automatisch beim Lösen....
 

Anhänge

  • Ölfilter.png
    Ölfilter.png
    891,9 KB · Aufrufe: 62
Nun,

für den normalen Hobbyschrauber geht der.

Aber mit dem hier habe ich die festesten Ölfilter (die mit dem anderen nicht gingen, da habe ich schonmal einen zerfetzt) los bekommen. Damit bekommt man jeden Ölfilter los und er spannt sich automatisch beim Lösen....

Genau so einen nutze ich auch. Meiner ist nicht ganz so edler Herkungt, aber gleiches Arbeitsprinzip. Finde die deutlich besser als den vorher gezeigten, da selbst verstärkend.
 
So was hatte ich auch mal, aber mit einem Gewebespannband mit Gummiauflage. Das ist mir mal gerissen. Deine Ausführung ist da schon besser.
VG
 
klawitter gab den Tipp mit dem Loch im Filter für das kontrolliertere Auslaufenlassen vorm Abdrehen (passend zu bantansais gestellter Frage), nicht fürs Lösen. Wie kommt Ihr nun auf Ölfilterlöselösungen? :hmmmm:
 
So was hatte ich auch mal, aber mit einem Gewebespannband mit Gummiauflage. Das ist mir mal gerissen. Deine Ausführung ist da schon besser.
VG
Nee,

der von Gedore spielt da schon in einer anderen Liga. In dem Spannband (welches definitiv nie reißt, damit könnte man ein Auto abschleppen) ist eine aufgeraute (wie eine Feile) Hartmetallplatte eingesetzt, die verhindert, das der rutscht.

Einfach, aber gut und solide gemacht.
 
klawitter gab den Tipp mit dem Loch im Filter für das kontrolliertere Auslaufenlassen vorm Abdrehen (passend zu bantansais gestellter Frage), nicht fürs Lösen. Wie kommt Ihr nun auf Ölfilterlöselösungen? :hmmmm:

Das mit dem Loch wäre Ansicht ja nicht so blöd, Dank enormen Platz oder auch der Einbaulage nicht echt brauchbar.

Mein Fazit bisher, das mit der Tüte für mein Belang top!
Das Öl fließt in die Tüte der Filter fällt rein, das Konstrukt ziehe ich ohne Durchmesservergrösserungen, keine Hand um den Filter einfach raus.

An alle die überhaupt nie dieses Problem sahen, welche Tüte nehme ich am besten:biggrin:

Ohne es getestet zu haben, ich weiß aber es geht,
das mit der Tüte gehört sowas von in die KB

Noch Mals riesen Dank an Saapido
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Das mit dem Loch wäre Ansicht ja nicht so blöd, Dank enormen Platz oder auch der Einbaulage nicht echt brauchbar.

Mein Fazit bisher, das mit der Tüte für mein Belang top!
Das Öl fließt in die Tüte der Filter fällt rein, das Konstrukt ziehe ich ohne Durchmesservergrösserungen, keine Hand um den Filter einfach raus.

An alle die überhaupt nie dieses Problem sahen, welche Tüte nehme ich am besten:biggrin:

Ohne es getestet zu haben, ich weiß aber es geht,
das mit der Tüte gehört sowas von in die KB

Noch Mals riesen Dank an Saapido

Nicht dafür... von Greta und Grisu lerne ich auch ne Menge :top:

Gruß saapido, the master of Verhütung...:biggrin:
 
.....
An alle die überhaupt nie dieses Problem sahen, welche Tüte nehme ich am besten:biggrin:

Ohne es getestet zu haben, ich weiß aber es geht,
das mit der Tüte gehört sowas von in die KB

Noch Mals riesen Dank an Saapido
auf jeden Fall eine stabile Tüte nehmen:tongue:
Ich empfehle einen Gefrierbeutel
 
Wenn ihr euch einig seid, welche Tüte am besten geeignet ist, verlinke ich das natürlich in die KB! :smile:
 
vor allen Dingen sollte sie dicht sein...
 
Wenn ihr euch einig seid, welche Tüte am besten geeignet ist, verlinke ich das natürlich in die KB! :smile:
ich finde das gehört für den blöden 900I Filter dahin.
exakt eine Person hat damit nie Probleme, der Rest baut Rutschen oder werkelt sonst wie, Umwickeln mit blauen Tüchern 3 lagig brachte zumindest bei mir keine Lösung, zumal Filter+Tuch+Hand ein ausfädelt aus meiner Sicht nicht möglich machen.
Wobei die Hand ist der Faktor, wenn wir die Neigung von 45⁰ vernachlässigen.
selbst beim Lösen ist die Sauerei perfekt.

welche, war doch schon gefixt.
Gefrierbeutel:smile:

bleibt die Literzahl:biggrin:

Das hake ich ab, Tüte drum. feddich

ich dachte ja schon ich sei blöd, aber scheinbar geht es mir nicht allein so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauer Müllsack ,da passt dann auch das restliche Altöl rein---incl Bindemittel, falls doch was daneben geht :top::top::top:
 
Zurück
Oben