Gab es Sonnenrollos für hintere Seitenscheiben original?

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
639
Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Gab es für den 9-5 Kombi ab 1999 eigentlich originale Sonnenrollos (zum ausziehen) für die hinteren Seitenscheiben?

Mein alter Volvo hatte so eine feine Einrichtung! Das Rollo war zwischen Türverkleidung und Tür gesteckt und wurde oben in das Fenster mit einem Haken gehängt...wenn das Fenster hoch oder runter gefahren wurde, ging das Rollo mit. Damals hatte ich noch kein Kind - jetzt schon und könnte so eine optisch und praktisch hochwertige Lösung gut gebrauchen...! :smile:

Ich HASSE nämlich diese bunten "Diddel-Saugnapf-billig-Mist-Sonnenblenden" an der Scheibe...! ;-)

Oder wie haben andere Eltern dieses Problem gelöst?

Falls es keine originale Lösung gab, gibt es ein optisch dezentes (schwarzes) Sonnenrollo zum Nachrüsten, welches möglichst viel von der Scheibe bedeckt und auch hält?

Gruß, Jens
 
Gab es für den 9-5 Kombi ab 1999 eigentlich originale Sonnenrollos (zum ausziehen) für die hinteren Seitenscheiben?

Du meinst die Dinger, die üblichwerweise ab Werk bestellbar sind und die man aus der Türverkleidung herauszieht? Gibt´s bei Opel, VW, Ford und den Premiums, aber nicht bei Saab. :frown:
Jo, sind praktisch, die Dinger.
 
cartoon_172.gif
 
Das nennt man "Desensibilisierung" ... ist nur zu Deinem Wohle!

Denn ... früher oder später ... :biggrin:
 
Du meinst die Dinger, die üblichwerweise ab Werk bestellbar sind und die man aus der Türverkleidung herauszieht? Gibt´s bei Opel, VW, Ford und den Premiums, aber nicht bei Saab. :frown:
Jo, sind praktisch, die Dinger.

Ja, genau die meine ich...! Volvo schafft so was... ;-)

Hat ein ähnlich geplagter Papa denn eine schöne dezente Lösung parat, oder habt Ihr Euch alle die FETTEN DIDDELMÄUSE oder die Biene Maia in Eueren schönen 9-5 geklebt...? ;-)
 
Das nennt man "Desensibilisierung" ... ist nur zu Deinem Wohle!

Denn ... früher oder später ... :biggrin:

Ich versuche noch dagegen anzukämpfen, zumindest im Auto...! Der kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich habe gerade einen dezenten einfarbig schwarzen Kindersitz in "Lederfarbe" gekauft... :biggrin:
 
Hat ein ähnlich geplagter Papa denn eine schöne dezente Lösung parat, oder habt Ihr Euch alle die FETTEN DIDDELMÄUSE oder die Biene Maia in Eueren schönen 9-5 geklebt...? ;-)

Bloß nicht! :eek: Diese grausigen Saugnapfdinger kann man gerne bei einem Kia, Corsa oder wattweißich an die Scheiben pappen, aber nicht bei einem 9-5.
Ich war bei der Bestellung meines Vectra Caravan am Schwanken, ob ich ausziehbare Rollos nehme oder abgedunkelte, wärmeabsorbierende Scheiben. Da aber öfter der Hund im Kofferraum mitfährt, als jemand auf der Rückbank, habe ich die dunklen Scheiben ab B-Säule gewählt. Diese halten die Sonneneinstrahlung und Wärmeeinwirkung spürbar auf Distanz.
Wie wäre es mit dezenter Folie? Nein, nicht die schimmernde Fickfolie, sondern dunkle. :biggrin: Hat ein Freund bei einem Profi an seinem BMW machen lassen. Sieht gut aus und hält direkte Sonneneinstrahlung fern. Der Spaß ist allerdings nicht billig. So um die 250-300 Euro ist man los.
 
es muss ja nicht immer Diddel oder die Grinse-Katze sein. Nimm doch das hier:

*klick*

ansonsten gibt es diese Rollos auch in unbedruckt. Ich hab davon noch ein zwei liegen - wenn Du Bedarf hast...
 
Ich hab ein schlicht schwarzes genommen. Fuer 3 Sfr (2 EUR) oder so aus irgendeinem Baumarkt. Unten und oben je zwei Saugnaepfe - und einrollbar..... Reicht.

Kann heute abend mal fix nen Foto machen, wenn Bedarf besteht.
 
Bloß nicht! :eek: Diese grausigen Saugnapfdinger kann man gerne bei einem Kia, Corsa oder wattweißich an die Scheiben pappen, aber nicht bei einem 9-5.

Endlich einer der mich versteht...! :-)

Folie ist eine Alternative, wenn auch nicht die günstigste...
 
es muss ja nicht immer Diddel oder die Grinse-Katze sein. Nimm doch das hier:

*klick*

ansonsten gibt es diese Rollos auch in unbedruckt. Ich hab davon noch ein zwei liegen - wenn Du Bedarf hast...

Ja, sowas in der Art - ist aber schon wieder nicht dezent genug... ;-.) ganz in schwarz - und WICHTIG: sollte halt so viel wie möglich von der Scheibe abdecken.

Du kannst mir ja gerne mal ein Bild (evtl. im montierten Zustand?) schicken, Danke! :smile:
 
Ich hab ein schlicht schwarzes genommen. Fuer 3 Sfr (2 EUR) oder so aus irgendeinem Baumarkt. Unten und oben je zwei Saugnaepfe - und einrollbar..... Reicht.

Kann heute abend mal fix nen Foto machen, wenn Bedarf besteht.

Ja, stell doch bitte mal ein Bild im "angesaugten" Zustand ein, ja?

Danke :smile:
 
Ja, stell doch bitte mal ein Bild im "angesaugten" Zustand ein, ja?

Danke :smile:


Bitteschön:

aussen.jpg


innen.jpg



Reicht beim MaxiCosi bei uns noch vollkommen. Lediglich durch das Dreiecksfenster kommt gelegentlich mal was rein. Aber da kann man zur Not beim MaxiCosi Cabrio Fix dann das dort "eingebaute" Dach zum Griff zuziehen.

Gruss,
Martin
 
Na dann oute ich mich auch mal :rolleyes:
Auch wir haben so ein Noppen-Saugdings, politisch korrekt von Janosch :biggrin:
Praktisch sind sie, da fast die gesamze Fensterfläche abgedeckt wird und wenn nicht gebraucht, kann man die Teile in sich zusammendrehen/-klappen und einfach in die hinteren Fächer der Vordersitzlehnen stecken.

Ich hoffe man kann was erkennen, ein anderes Bild habe ich leider nicht davon.
 

Anhänge

  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben