Füllung vom Bordwerkzeug was ist da drin?

S

stediju

Guest
Ich schreibe ja so gerne mit Euch allen, habe auch ganz provokant die Suche nicht Aktiviert.

Kann mir jemand sagen welche Werkzeuge in das Bordwerkzeug gehört?

Das einzige was sich da drin noch befindet sind die beiden Torx Bits ... sonst nüscht mehr.

Hat jemand für mich so etwas über?
 
es gab/gibt bei der metro einen koffer/tasche, mit
- starthilfekabel
- verlängerbarem radschüssel 17/18
- kleiner kompressor
- handschuhe
- lampenset
- abschleppseil
- kleiner engländer
- sicherungen
- 2 schraubendreher
für 25 euros
das liegt jetzt in allen unseren autos
 

Anhänge

  • Werkzeug.jpg
    Werkzeug.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 71
Doch,
a.) ist die Form etwas anders
und b) schau Dir mal den Ausschnitt im Schaumstoff an.:biggrin: :biggrin:
 
...mit ein paar Kommentaren meinerseits...
es gab/gibt bei der metro einen koffer/tasche, mit
- starthilfekabel - braucht man doch nur, um FREMDE Karren ans Laufen zu bekommen.
- verlängerbarem radschüssel 17/18 - Ich schwöre auf mein Hazet-Radkreuz
- kleiner kompressor - Dachte immer ein Garrett macht hinreichend Druck...
- handschuhe - Ich fasse meine Freundin und mein Auto immer mit den blanken Händen an.
- lampenset - Zweimal in 15 Jahren gebraucht.
- abschleppseil - Schleppe WENN überhaupt nur mit Stange.
- kleiner engländer - Beschäftige mich lieber mit kleinen Engländerinnen.
- sicherungen - Hoffnungslos, bei MIR persönlich sind eh schon alle durchgeknallt.
- 2 schraubendreher - Immer der passende fehlt...
für 25 euros
das liegt jetzt in allen unseren autos

Ganz hübsch.
Ob man damit wirklich weiterkommt?
Aber für das gute Gefühl taugt es bestimmt...

Bei mir an Bord sind:
Gaffaband
Bindedraht
Irischer Whisky - für den ECHTEN Notfall
Europaweite Liste schnuckliger Hotels in Schrauberbudennähe.
Handy
Kreditkarte
 
Wie denn?
Soll ich den Wälzer in Streifen schneiden und durchs Kabel schieben oder zwei Wochen lang scannen?!?

Ist übrigens ein ziemlich alter Michelin, vor ewigen Zeiten mal alle in Frage kommenden Adressen mit guten Saab-Werkstätten dazugepinnt und immer wieder handschriftlich ergänzt, wenn mir entweder ein guter Schrauber oder ein nettes Hotel empfohlen wurde...

Basis war mal vor ewigen Zeiten sowas ähnliches wie
http://www.amazon.de/Michelin-Cities-Europe-Hotels-Restaurants/dp/2067122479
Aber nur Mittel- und Südeuropa, dafür wesentlich mehr Städte pro Land drin.

Bei meinem Speckwälzer ist natürlich vor lauter Gekritzel und reingeklebten Zetteln kaum noch zu erkennen, was er mal ursprünglich war...

Gibts mittlerweile auch als Version für Pocket-PC, Palm und wie sonst noch dieser ganze Elektronik-Firlefanz heißt...
Nur damals, als ich damit angefangen habe, wurde halt noch mit Rechenschiebern gearbeitet.
Ist schon eine gute Weile her...
 
schon mal Deinen Kofferraumboden hochgehoben ?:biggrin:
 
Wagen hinten hochbocken, den Kofferraumboden mit Rödeldraht oben am Garagentor festbinden und Auto gaaanz langsam wieder runterlassen.....
 
"- verlängerbarem radschüssel 17/18"

bringt beim 900 aber nicht viel, der braucht 19mm-Radkreuz(ambesten), Kreuz mit 1/2''-Vierkant gibts bei Bauhaus für 5 EUR. Aber eigentlich sollte da schon ein Sechskantprügel dabei sein (serienmäßig).
Und:
- Torx-Bits (1 Bit mit 2 Seiten) mit "Dreher", also einem Schraubenzieherähnlichen Griff mit Einsatz für die Bits
- 1 Imbusschlüssel
- Zange
- Schraubendreher
- Zündkerzenschlüssel, oder sollte man eher sagen "grobes Sechskantrohr mit Durchsteckmöglichkeit für Schraubenzieher od. dgl."
- Ersatz-Lack mit Drahtbürstli und Pinsel
(Notrad natürlich)
- Tüte fürs Kaputte Rad
- Kurbel für Schiebedachmotor

Irgendwas gehört noch dazu, waswarsnochgleich. . ?


"- kleiner kompressor"

Wow, für 25 EUR? klingt interessant. Ich hab stattdessen so ein Tret-Teil von
 
Das geht aber glücklicherweise umgekehrt, beim Schließen des Kofferraumbodens, etwas leichter.
Mit der Komfort-Schaltung.
Aber nur dann, wenn es ein elektrisches Garagentor ist...

Nur um das Aufbocken kommst Du wahrscheinlich nicht rum.
 
Zurück
Oben